RA-Micro überfordert?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
epicrates_c

#21

09.07.2007, 16:47

:applaus Super, gerne ! Ganz einfach: Wenn du eine Akte ablegst und das Aktenkonto löscht, wird das Aktenkonto archiviert d.h. das Aktenkonto ist zwar gelöscht , steht dir aber zur Ansicht zur Verfügung.

Hast du die akte denn reaktiviert? Dann sollte auch eine Kopie der archivierten Akten in die laufende Akte übertragen werden
Benutzeravatar
Nasenbär
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2006, 12:40
Beruf: leitende RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#22

09.07.2007, 17:01

Ja, Akte wurde reaktiviert vor Buchung.
epicrates_c

#23

09.07.2007, 17:13

hm....muss mal überlegen....kein Plan.....
Benutzeravatar
Nasenbär
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2006, 12:40
Beruf: leitende RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#24

09.07.2007, 17:21

Ach, trotzdem bin ich schon erheblich weiter durch Deine Hilfe. Wegen dem Rest warte ich einfach auf die Nachricht von RA-Micro. Die müssen sich schließlich auch Gedanken machen :wink:
Wünsch Dir einen schönen Feierabend und nochmal Danke.

:wink1
Gast

#25

09.07.2007, 19:08

Zum ursprünglichen Thema:

Am Montag habe ich den RA-Micro Support Süd problemlos erreicht. Mir wurde ein Rückruf zugesagt (ich konnte keine Diktate mehr schreiben über DictaNet). Am Dienstag geschah nichts am Mittwoch habe ich dann mehr als einen halben Vormittag zugebracht zum Support Süd durchzudringen. Dann habe ich es aufgegeben und mit nur einem Anruf im Osten hats sogar ohne Rückruf funktioniert...

Ich glaube das war einfach nicht deren Woche....
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#26

09.07.2007, 20:40

Also ich nehm auch meistens das Support-Center Ost. Da kommt man eigentlich immer ziemlich schnell durch.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Gast

#27

09.07.2007, 22:23

Bei uns wird meistns das Support-Center Süd genommen, wobei man da auch nicht wirklich gut durch kommt... Irgendwann klappts schon...
Benutzeravatar
Darkeyes
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 326
Registriert: 09.07.2007, 17:58
Beruf: ReFa (wieder im Dienst!!)
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#28

16.07.2007, 12:20

Nasenbär hat geschrieben:Ach, trotzdem bin ich schon erheblich weiter durch Deine Hilfe. Wegen dem Rest warte ich einfach auf die Nachricht von RA-Micro. Die müssen sich schließlich auch Gedanken machen :wink:
:wink1
Obwohl ich Ra-micro ja eigentlich mag, find ich die Stuttgarter-Ra-Micro-"Fachmenschen" echt unqualifiziert... Leider hab ich sie mindestens 10 duzend graue haare bekommen und bin 5 Jahre gealtert :rumhack :frust

Aber ein kleiner Tipp an Nasenbär: Hoffe nicht auf einen Rückruf... :duckrenn

Du könntest Dich nur ärgern.. :fluch (ist jedenfalls meine erfahrung)..
Benutzeravatar
Nasenbär
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2006, 12:40
Beruf: leitende RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#29

16.07.2007, 12:31

Hallo Darkeyes,
Stuttgart hat sich zurückgemeldet (wenn auch erst nach einigen Tagen). Zumindest hab ich den Parameter erhalten um die automatische Löschung abzustellen. Wegen dem anderen Problem hat sich herausgestellt, dass "das Aktenkonto korrigiert werden muss" (Ra-Micro-seitig) und dies würde in Berlin geschehen - vermute bei der Programmentwicklung.
Hier kann ich also tatsächlich nur abwarten, ob ich je wieder was höre :wink:

Meine Erfahrungen mit Stuttgart waren bisher eigentlich auch immer gut. Bis auf jetzt, habe ich eigentlich immer jemanden an die Strippe bekommen die mir dann auch helfen konnten.

:pcwink
Gast

#30

18.07.2007, 11:57

ALso ich habe mit der allgemeinen Supportnummer keine Schwierigkeiten. Es ist immer einer irgendwo in Deutschland zu erreichen, es gibt keine Warteschlangen mehr, in denen man Minutenlang hängt...ich find das super..endlich mal ne tolle Erfindung...
Antworten