Stornobuchung

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
mia23
Forenfachkraft
Beiträge: 193
Registriert: 18.09.2012, 14:21
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: WinMacs

#1

02.10.2014, 12:18

Hallo,

ich habe eine Aktenbuchung versehentlich zwei Mal storniert. Und normalerweise wenn es um Aktenbuchungen geht muss man in der Fibu-Maske auf "Korrekturbuchung" gehen. Jetzt ist es aber so, dass Betrag im Aktenkonto richtigerweise nur als 1x storniert drinsteht, im Journal aber 2x. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

LG
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17688
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

08.10.2014, 12:40

Support anrufen. Ist ja ziemlich dubios.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Chrissy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 17
Registriert: 14.08.2007, 11:26
Beruf: Refa
Software: RA-Micro
Wohnort: Rothenstein
Kontaktdaten:

#3

03.06.2016, 09:20

Ich habe auch mal ne Frage zur Stornobuchung... Und zwar wurde eine Rechnung (für unseren Admin) ohne MwSt eingebucht.. diese habe ich nun storniert und wollte sie neu und richtig mit MwSt einbuchen. Aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.. Ich kann den Anfangsbestand nicht ändern. Könnt ihr mir helfen, wie ich das wieder richtig einbuchen kann.

vielen Dank
Chrissy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 17
Registriert: 14.08.2007, 11:26
Beruf: Refa
Software: RA-Micro
Wohnort: Rothenstein
Kontaktdaten:

#4

03.06.2016, 09:36

Ich hab es selber mitbekommen, dass sich der AB automatisch änder.. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)
Antworten