Probleme mit dem Beratungshilfeformular (RAM)

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

25.09.2014, 09:15

Mir ist jetzt schon des Öfteren aufgefallen, wenn ich Beratungshilfe über des RA-Micro Formular abrechne, macht mir das Programm ständig ein Kreuz bei

Vom Gegner Zahlung erhalten in Höhe von ......erhalten.

Hab schon alles mögliche probiert. Wie krieg ich das raus? :? :?
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

25.09.2014, 10:07

Ist Deine Version aktuell, dann sollte das Problem eigentlich weg sein. Wenn nicht, ruf die Hotline an, die können Dir helfen. Das ist ein Fehler im Formular. :wink:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
TrudchenLE
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 53
Registriert: 22.05.2013, 13:10
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

25.09.2014, 10:08

Schau mal ob du eventuell ein neues Patch herunterladen kannst. - Bei mir hängt es meistens an solchen "Kleinigkeiten"

LG Trudchen
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

25.09.2014, 10:26

Also wir haben RA-Micro 8 (ist doch die Neueste oder wo seh ich das?)

Ich habe jetzt mal geschätzte 10 Testabrechnungen gemacht, von denen 5 mit und 5 ohne Kreuz an der Stelle "Zahlungen erhalten" gemacht haben. :shock:

Ich bin leider kein solch Computergenie :oops: . Was ist ein Patch (wahrscheinlich total blöd die Frage *duckundweg*)?
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
elise98de
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4800
Registriert: 05.05.2009, 16:13
Beruf: Refa
Software: Advoware
Wohnort: iTdA

#5

25.09.2014, 10:28

Ich würde, wie Pepples bereits schrieb, die Hotline anrufen. Die machen das dann mit dir.
Die Seele ist das Schiff,
die Vernunft das Ruder und
die Wahrheit der Hafen

(Türkisches Sprichwort)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#6

25.09.2014, 10:46

gabs nicht mal das pkh-formular zum abr. in ra-micro?
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
elise98de
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4800
Registriert: 05.05.2009, 16:13
Beruf: Refa
Software: Advoware
Wohnort: iTdA

#7

25.09.2014, 10:50

Das gibt es immer noch, Dany. Bei Gebühren unter Prozesskostenhilfe auf der rechten Seite dann die Nr. 26.
Die Seele ist das Schiff,
die Vernunft das Ruder und
die Wahrheit der Hafen

(Türkisches Sprichwort)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#8

25.09.2014, 10:56

ich hab jetzt die kacheln. wenn ich unter geb. gehe und pkh, kann ich nur noch so KFAs machen. das formular hab ich bei den kacheln noch nicht gefunden. aber ich such noch mal. danke.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
elise98de
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4800
Registriert: 05.05.2009, 16:13
Beruf: Refa
Software: Advoware
Wohnort: iTdA

#9

25.09.2014, 10:59

Okay, ich habe die Kacheln nicht.
Die Seele ist das Schiff,
die Vernunft das Ruder und
die Wahrheit der Hafen

(Türkisches Sprichwort)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#10

25.09.2014, 12:30

Muschel hat geschrieben:Also wir haben RA-Micro 8 (ist doch die Neueste oder wo seh ich das?)

Ich habe jetzt mal geschätzte 10 Testabrechnungen gemacht, von denen 5 mit und 5 ohne Kreuz an der Stelle "Zahlungen erhalten" gemacht haben. :shock:

Ich bin leider kein solch Computergenie :oops: . Was ist ein Patch (wahrscheinlich total blöd die Frage *duckundweg*)?
Rechts oben in der Ecke steht eine Versions-Nr. und das Datum, von wann die ist. Es kommen ja laufend Updates. :wink: Ruf die Hotline an und mach nicht weiter rum.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Antworten