Vorsicht bei RA-Micro Aktenablage

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Darkeyes
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 326
Registriert: 09.07.2007, 17:58
Beruf: ReFa (wieder im Dienst!!)
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#41

13.08.2007, 17:30

epicrates_c hat geschrieben: AHHHHHHHHHHHHHHHH, zum hundersten Mal, die werden nicht gelöscht, nur archiviert. ...... das mit OK/Gehst auf Ansicht und klickst hier auf archivierte Akten!!!!
okay okay.... habs ja mittlerweile verstanden und auch gesehen :duckrenn
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#42

13.08.2007, 19:59

@Marinchen: empfehlen tu ich das allerdings NICHT, aber muss jeder selbst wissen!!!

@epi: tja, wenn man zu faul ist, mal ein bißchen zu gucken, dann findet man natürlich die "archiviert anzeigen funktion" nicht ;-)
Andreas

#43

14.08.2007, 14:37

Sarah hat geschrieben:Wollte Euch nur mitteilen, dass ich gerade jemanden bei RA-Micro erreicht habe. Ich musste dann auch über AltGr + P so ein Parameter-Fenster öffnen und dann hat sie mir auch Buchstaben und Zahlen genannt, die ich dort eintippern solte.

Jetzt ist bei mir alle so wie früher *freu* :-)
Das will ich auch :D

Aber - *ärger* - gerade mal angerufen:

"Nein, diese Möglichkeit gibt es schon länger nicht mehr."

:? :wut

Da fällt mir ein Witz ein, der sooooo nen Bart hat :

Die Anwaltsgehilfin fragt den Chef, ob nicht mal langsam die 15 Jahre alten Akten vernichtet werden könnten, um Platz zu sparen.

Darauf der RA: "Ja, aber machen Sie vorher zur Sicherheit eine Kopie von allem!"

Das drückt es wohl genau aus :roll:

Wenn ja wenigstens noch die Möglichkeit bestünde, die Archivdatei auf ein anderes LW auszulagern :roll:

Aber das hier ist wie die Sonne mit dem Sack einfangen und ins Rathaus tragen.
epicrates_c

#44

14.08.2007, 15:09

Pepsi hat geschrieben:@Marinchen: empfehlen tu ich das allerdings NICHT, aber muss jeder selbst wissen!!!

@epi: tja, wenn man zu faul ist, mal ein bißchen zu gucken, dann findet man natürlich die "archiviert anzeigen funktion" nicht ;-)
Dass hast du nett gesagt!!!! :D
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#45

14.08.2007, 15:55

Andreas, wenn du den Parameter eingegeben hast, gehts..
Andreas

#46

14.08.2007, 16:27

Den, den es laut RA-Micro, Telefonat von soeben (siehe Posting-Uhrzeit), schon lange nicht mehr gibt ?
Benutzeravatar
M.arinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 465
Registriert: 23.11.2006, 12:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#47

14.08.2007, 16:33

@pepsi:
mir ist auch nicht wohl. Hast Du da schon mal negative Erfahrung gemacht mit sowas?
Bei uns kommen die Gebührenbestände oft daher, dass - vor meiner Zeit - KoRe gebucht wurden, dann wurde festgestellt, dass die Re falsch war und man hat einfach eine neue gemacht, ohne eine Gutschrift.
~~~ teamwork makes the dream work ~~~
Andreas

#48

14.08.2007, 16:38

Da bleibt nur "ordentliche Arbeit" und die Akte gebührenrechtlich aufarbeiten.

Aus leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen, daß da wahrscheinlich so manches "Schätzchen" entweder auf die Kanzlei oder auf den Mandanten wartet.
Benutzeravatar
M.arinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 465
Registriert: 23.11.2006, 12:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#49

14.08.2007, 16:48

Ja, ich weiss.
Mein Chef passt nicht gut auf und legt einfach ab obwohl seeeehr oft noch Gebühren offen sind und Fremdgelder rumliegen.
Da pass ich schon auf. Schon die ganze Zeit schau ich in die Akten und forsche, auch wenn zeitintensiv.

Aber alle falschen Re gutschreiben....? Da sind ja oft die Re mit den "falschen" Re-Nr. einfach weggeschmissen worden.... da werde ich nie fertig.

Den Re-Ordner mit laufenden Nr. gibts erst, seit ich da bin.
~~~ teamwork makes the dream work ~~~
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#50

15.08.2007, 08:59

Andreas: jetztt versteh ich gar nihts mehr, welches Problem hast du nochmal?
Antworten