RA Micro lahmt, hängt

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#11

19.12.2013, 10:43

seit das neue Update (seit ca. einer Woche) drauf ist, funktioniert auch so einiges nicht mehr z. B. das Gebührenprogramm!! :roll:
237
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#12

19.12.2013, 10:46

und ich kann keine emails mehr in die e-akte über den e-posteingang speichern. bzw. beim ersten mal gehts noch und dann hängt sich das programm beim nächsten mal auf. sonst funktioniert derzeit alles.

aber beim gebührenprogramm hab ich auch hin und wieder probleme.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#13

19.12.2013, 10:47

was sagt der Support dazu?
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#14

19.12.2013, 10:58

telefonisch habe ich den nicht erreicht und eine antwort auf meine email blieb bisher aus.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Firefly
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2013, 14:07
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#15

19.12.2013, 10:59

Unser Anwalt meinte auch, dass es am Virenprogramm liegen könnte...
Wir haben Norton..was ziemlich schlecht sein soll :?

Aber ich denke nicht, dass es bei uns an dem lag, weil jetzt gehts ja wieder und das Virenprogramm wurde nicht ausgeschalten.
Einfach echt mysteriös :mrgreen:

Würd mich auch interessieren, was du für ein Virenprogramm hast... :smile:
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#16

19.12.2013, 10:59

ich habe dann das ra-micro 2-3mal hintereinander geschlossen und wieder geöffnet und dann hat es wieder funktioniert. Aber das ist echt krass, wer kontrolliert denn noch die Gebühren nach .. also ich mache das eher selten
237
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#17

19.12.2013, 11:03

Dany: du hast den Support nicht erreicht? wie geht das, die haben doch zig Mitarbeiter... E-Mail dauert auch ne Weile, bis die beantwortet wird

Firefly: Norton ist das schlechteste was man überhaupt nehmen kann, das macht den ganzen PC total langsam

Also warum ich gefragt habe. RA-Micro empfiehlt das Programm Trend Micro. Wenn man ein anderes benutzt, kann es sein (so wie hier geschildert), dass einige Dateien als Trojaner oder so erkannt werden. Da garantieren die für nichts.
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#18

19.12.2013, 11:09

ich habe gestern mehrfach angerufen. bei der einen abteilung war ich falsch. sollte verbunden werden, da bin ich rausgeflogen aus der leitung. das zweimal. dann hatte mir beim zweiten mal der mitarbeiter die richtige ziffer mitteilt. hatte es da 3mal probiert. habs dann aufgegeben und denen geschrieben. haben auch in der zwischenzeit noch eine möglichkeit gefunden die emails zu speichern ohne dass er sich aufhängt. werd mich damit nachm urlaub nochmal auseinandersetzen. (wenns nachm chef gegangen wäre, würden wir aufs nächste update warten :pfeif )
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
ThomasD
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 14
Registriert: 28.03.2012, 16:07
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#19

03.01.2014, 11:30

Pepsi hat geschrieben:Thomas: welches hast du?
Avast endpoint Protection Plus ist meine Antivirenlösung.

Ich gehe dann hin und melde jedesmal "False Positive"

Trendmicro war noch schlimmer. Da konnten wir Tagelang nicht vernünftig mit RAMicro arbeiten

Kasperski haben wir auch schon probiert.
ThomasD
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 14
Registriert: 28.03.2012, 16:07
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#20

03.01.2014, 11:31

Firefly hat geschrieben:Unser Anwalt meinte auch, dass es am Virenprogramm liegen könnte...
Wir haben Norton..was ziemlich schlecht sein soll :?

Aber ich denke nicht, dass es bei uns an dem lag, weil jetzt gehts ja wieder und das Virenprogramm wurde nicht ausgeschalten.
Einfach echt mysteriös :mrgreen:

Würd mich auch interessieren, was du für ein Virenprogramm hast... :smile:

Da reicht auch manchmal nur ein update was automatisch von AV Hersteller kommt.
Antworten