Hallo, hoffe bin hier richtig und mir kann einer weiter helfen. Ich sitze hier in der Kanzlei allein als Fachangestellte, war aber lange aus dem Beruf raus, und Anfang des Jahres wurde ich ins kalte Wasser geschmissen. Bin nun auch für die Buchhaltung zuständig. Nun gut, folgendes Problem habe ich...
Mein Chef überprüfte Akten und legte mir einen riesen Stapel zur Ablage hin, mit der Bemerkung, die und die haben eh kein Geld da bekommen wir nichts her. So die Ablage geht ja nicht bei einem offenen Saldo, wie kann ich diese aber nun ablegen? Hilfe
Hoffe konnte es einigermaßen verständlich erklären.
Ablage trotz offener Posten
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Pepsi hat geschrieben:Dann musst du eine Gutschrift (Korrekturrechnung) erstellen. Dann wird eine Gegenbuchung erzeugt, die das Konto und den OP auf Null stellt.
Wie mach ich das genau, mit dieser Korrekturrechnung?
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Hoffentlich sind die Kosten dann auch wirklich ausgeglichen
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An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!
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