falsche Datum gebucht

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
MissW
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 03.09.2008, 12:55
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advoware

#1

05.11.2013, 15:30

Hallo,
hab auf die Schnelle kein entsprechendes Thema gefunden, daher sorry, falls es trotzdem schon eins gibt.

Ich hab die - zugegebenermaßen - recht chaotische Buchhaltung von meiner Chefin übernommen.

Jetzt habe ich in einer Akte versehentlich das Datum 18.05. genommen und nicht 06.06., was korrekt wäre.

Wie kann man das ändern?
Rivka
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 70
Registriert: 29.02.2012, 13:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

05.11.2013, 15:51

was heißt "in einer Akte" ?
im Aktenkonto?
buchst Du über Konto-Import oder manuell?

wenn Du es ganz korrekt machen willst, musst Du ein Storno (Korrekturbuchung) machen und neu korrekt einbuchen... wenn Du aber über Konto-Import buchst wird das, glaub ich zumindest, schwierig...
Benutzeravatar
MissW
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 03.09.2008, 12:55
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advoware

#3

05.11.2013, 15:56

klar, im Aktenkonto.
Ich buche alles manuell, weil's eigentlich nicht viel ist (wenn man's gleich machen würde :roll: )
Rivka
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 70
Registriert: 29.02.2012, 13:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

05.11.2013, 16:06

Na dann über Einzelbuchung - Korrekturbuchung - die alte Buchung korrigiert - als wenn Du ins Soll gebucht hast, den gleichen Betrag ins Haben buchen oder umgekehrt - dann ist dein Aktenkonto wieder im vorherigen Stand und dann die Buchung neu mit richtigem Datum einbuchen. - Ich würde für die Korrekturbuchung das gleiche Datum wie für die Fehlbuchung nehmen...
Benutzeravatar
MissW
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 03.09.2008, 12:55
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advoware

#5

05.11.2013, 16:11

super!! :thx
Antworten