RAM E-Brief

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
-dus-
Forenfachkraft
Beiträge: 136
Registriert: 24.07.2007, 19:52
Beruf: Bürovorsteher
Software: RA-Micro
Wohnort: Düsseldorf

#1

31.10.2013, 10:22

Hallo,

benutzt von Euch jemand den E-Brief von RAM?

Hätte gerne die Meinung anderer Benutzer gehört. Wir haben mit dem E-Brief massive Probleme (massenhafte Abstürze beim Datei aus E-Akte anfügen), fehlende bcc-Funktion, E-Mail-Adressen werden blockiert, weil Sonderzeichen drin enthalten und so weiter.

Deswegen würde mich mal interessieren, wie andere Kanzleien damit umgehen oder der E-Brief so selten genutzt wird, dass RAM es sich tatsächlich leisten kann, sich um unsere Beschwerden nicht bzw. nur unzureichend zu kümmern. Ehrlich gesagt, bin ich derzeit von der arroganten Haltung derart genervt, dass ich ernsthaft meinem Chef vorschlagen möchte, sich mal am Markt umzugucken, was es für Alternativen gibt.

Da wir massenhaft E-Mails schreiben fand ich es gut, durch Nutzung der Platzhalter Stammdaten in die E-Mail einzupflegen. Dies ist ja bei Outlook in der Form nicht möglich.

Ich bin gespannt, wie das in anderen Kanzleien läuft.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

31.10.2013, 10:43

Wir haben damit keine Probleme und wir wickeln die ganze Korrespondenz mit den Versicherungen mittlerweile darüber ab, das sind an die 60 Mails pro Tag und mehr.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
-dus-
Forenfachkraft
Beiträge: 136
Registriert: 24.07.2007, 19:52
Beruf: Bürovorsteher
Software: RA-Micro
Wohnort: Düsseldorf

#3

31.10.2013, 11:25

Fügt Ihr dabei Anhänge aus der E-Akte bei?

Die Funktion nutzen wir nicht, weil wir sie nicht brauchen, so dass ich nicht weiß, wie die Korrespondenz mit den Versicherungen läuft.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

31.10.2013, 11:48

Jep, die komplette Korrespondenz geht darüber, also auch Gutachten, Rechnungen pp.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten