Standardmäßig Faxnummer in der Adresse

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Dukatesse
Forenfachkraft
Beiträge: 126
Registriert: 26.08.2013, 09:58
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

06.09.2013, 15:49

Hallo zusammen,

einige unserer Mandanten erhalten unsere Post grundsätzlich (nur) per Fax. Allerdings wird dies hier bislang auf eine Art gehandhabt, wo ich behaupte, dass das besser gehen müsste:

Damit standardmäßg bei Anschreiben im Adressfeld die Faxnummer unter der Postanschrift erscheint, wird bei uns im Adressfenster hinter dem Ort Platz gelassen und dann noch reingeschrieben: "Per Fax: [und dann die Faxnummer]"

Daher steht das "per Fax..." in unsreen Schreibenimmer auf einer Höhe mit dem Ort, was blöd aussieht. Entweder man drückt dann, wenn man ein Schreiben erstellt, oben noch manuell hinter dem Ort einmal Enter oder man lässt es sein und es sieht dann halt blöd aus.

Irgendwie glaube ich, dass es da eine elegantere (sprich: automatische) Lösung gibt. Weiß die jemand?
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#2

06.09.2013, 15:52

Soweit ich weiß, gibt es sonst nur die Möglichkeit für Faxschreiben einen extra Briefkopf mit entsprechendem Platzhalter anzulegen.
Versuchs mal über die Suchfunktion hier im Forum, das wurde hier auf jeden Fall schonmal diskutiert.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#3

06.09.2013, 16:09

das ist der Platzhalte $F
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Dukatesse
Forenfachkraft
Beiträge: 126
Registriert: 26.08.2013, 09:58
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

09.09.2013, 11:01

@ Niva: Deinen Beitrag verstehe ich nicht. Kannst mir das noch mal etwas ausführlicher schreiben? :wink:
Kokosnuss
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 99
Registriert: 11.09.2012, 09:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Unterfranken

#5

09.09.2013, 12:35

sunny84 hat recht, das geht nur über einen separaten Fax-Briefkopf.

Einfach den normalen Briefkopf in Word laden (NICHT über die RA-Micro-Funktion, sondern direkt aus dem Speicherplatz raus), den Fax-Platzhalter da einsetzen, wo er hinsoll und dann unter neuem Namen mit der Endung .rtf an den gleichen Speicherort abspeichern. Dann müsste er als Auswahl, wenn Du den RA-Micro-Briefkopf aufrufst, mit erscheinen.
There is always a chance.
To make it different.
If not better.


Es ist schön, wenn die Kinder so alt sind, dass man sich unbesorgt mal hinlegen kann
und danach nur die Wände streichen muss.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#6

09.09.2013, 13:21

Wir haben sowohl die Faxnummer, als auch die Mailaddy im Standardbriefkopf hinterlegt, muß man halt individuell entscheiden, wie man die Post los werden möchte ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

25.09.2013, 16:15

dazu müsste man zunächst mal wissen, ob du WORD oder KTV benutzt
Antworten