Neues Briefpapier und schon herrscht das Chaos

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Allizze
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 26.07.2011, 11:35
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

09.04.2013, 10:29

Hallöchen :)

Wir haben seit dieser Woche neues Briefpapier und nun stimmen unsere Leerstellen-Voreinstellungen in den Briefdateien der KTV nicht mehr. Statt bei jedem Schreiben rumzuprobieren, wie es nun am besten passt, würde ich ganz gern die Einstellungen ändern, nur weiß ich leider nicht wie :oops:

Weiß jemand Rat?
Xanthipe
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 32
Registriert: 19.10.2011, 16:49
Beruf: RA-Fachangestellte/ReFaWi
Software: AnNoText
Wohnort: Hamburg

#2

09.04.2013, 11:33

Die hinterlegte Vorlage muss geändert werden.

Bei uns waren diese unter Laufwerk "R" -> RA -> Standard hinterlegt. Du musst halt schauen, wie die bei Euch heißen (voraussichtlich bk...rtf). Bevor Du allerdings was änderst, solltest Du Dir die Vorlage an einem anderen Ort abspeichern und sicherheitshalber noch einen Ordner anlegen, in welchem Du die alten Vorlagen ablegst.
Benutzeravatar
Allizze
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 26.07.2011, 11:35
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

09.04.2013, 12:07

Ok, angekommen bin ich da, allerdings sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Viel zu viele Dateien und ich weiß nicht, welche ich ändern müsste. Wenn mein Chef das nachher nicht hinbekommt, muss ich wohl den Kundendienst rufen -.-

[edit]
Immerhin verstehe ich jetzt, warum ich nichts finde. Während alle Anwälte hier mit eingeschaltetem Datenpool arbeiten, sind die Dateien meines Chefs nur bei ausgeschaltetem Datenpool abrufbar. Ich finde die Vorlagen der anderen Anwälte ganz leicht, weil die in eigenen Ordner liegen. Die Vorlage, die ich bearbeiten will, ist vergraben unter einem Sammelsurium von Dateien *seufz*

[edit2]
Alles klar, ich fühl mich jetzt ein wenig blöd:

Ich musste lediglich die Datei *texttk1, welche sich in der KTV aufrufen lässt, abändern. Entweder ist das nur bei uns so hinterlegt oder es ist die Lösung schlechthin :)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4

12.04.2013, 20:37

sofern das der einzige Briefkopf ist, ist das die Lösung ;-)
Antworten