RA-Micro druckt PFÜB nicht in Farbe

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#1

06.03.2013, 10:26

Hallo Ihr Lieben,

haben gerade unseren ersten PFÜB in RA-Micro erstellt. Jetzt wird er aber nur schwarz-weiß ausgedruckt! Was jetzt? Beim Ausfüllen des PFÜBs kann man doch in der Druckmaske gar nichts ändern!?

Kann jemand helfen? RA-Micro-Support sagt, dass man Einstellungen direkt am Drucker vornehmen muss, haben wir versucht, geht nicht!

Hat jemand eine Idee?

LG
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 449
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

06.03.2013, 10:56

Wenn Du aus der Kanzlei-Textverarbeitung einen farbigen Text druckst, kommt der dann auch nicht in Farbe?

Wie ist es bei anderen Programmen, z. B. Word? Musst Du dort im Druck-Menü immer erst irgendwas umstellen, damit der Farbdruck funktioniert?
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#3

06.03.2013, 11:41

Ich muss immer erst im Druck-Menü bei erweiterte Einstellungen angeben, dass ich in Farbe drucken will, sonst druckt er in schwarz-weiß. Aber beim PFÜB komme ich ja gar nicht in diese erweiterten Einstellungen..
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#4

06.03.2013, 11:44

Dann richte deinen Drucker kurz mal so ein, dass alles standartmäßig farbig ausgedruckt wird. Dann müsste es gehen.

Was ich nicht verstehe: wenn ich in den Pfüb reingehe, dann kann ich das gar nicht abändern, dass das farbig ausgedruckt wird. Ich hab eigentlich auch standartmäßig drin, dass alles schwarz-weiß gedruckt wird und trotzdem wird s dann farbig gedruckt.
Bild
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#5

06.03.2013, 14:05

Hm, dann läuft bei uns irgendwas schief. Es ist im Vordruck bei RA-Micro auch angegeben, dass farbig gedruckt wird, klappt aber leider nicht.

Tja, Einstellungen am Drucker direkt ändern ist bei uns aber auch nicht so einfach...

Danke für die Antworten!
Antworten