RA-Micro vs. Annotext

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
ich
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 293
Registriert: 21.10.2008, 12:12
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

12.02.2013, 06:04

Schönen guten Morgen,

mein Chef ist am überlegen, ob wir unsere Kanzlei Software (aktuell: Annotext) wechseln zu RA-Micro. Derzeit haben wir bei Annotext noch die alte Version. Wir konnten uns übers Internet in eine Testversion einwählen und ausprobieren wie die neue Version ist.

Keiner aus unserem Büro kennt jedoch RA-Micro. Gibt es da auch die Möglichkeit einer Test-Internetseite und falls ja, hat mir jemand den Link? Ist diese Testseite kostenlos oder muss man sich hierfür irgendwo registrieren?

Weiter würde mich interessieren, ob bei RA-Micro jemand vom Fach kommt um grundlegende Einstellungen zu machen wie z.B. Briefkopf mit jeweiligen Sachbearbeitern einrichten etc.

Danke gleich schon mal!!
ellibeier
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 01.09.2007, 17:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: LawFirm

#2

12.02.2013, 12:23

ihr solltet euch m. E. nicht so schnell auf RA Micro fixieren... Es gibt noch andere gute Software. Wir haben uns damals erst mal hier umgesehen: http://www.jurawiki.de/AnwaltsSoftware" target="blank und fanden die Übersicht und die Tipps zur Auwahl ganz hilfreich. LG, Elli
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#3

12.02.2013, 12:30

Also ich hab schon mit beidem gearbeitet und wenn ich die Wahl hätte, würde ich Anno bevorzugen :oops:
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

12.02.2013, 12:33

Ich hab auch schon mit beiden gearbeitet und wenn ich die Wahl hätte, würde ich RAM bevorzugen :D

Ich würde bei RAM anrufen und um einen Termin zur Präsentation bitten, so was machen sicher andere Firmen auch und dann guckt ihr euch das in Ruhe an ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#5

13.02.2013, 10:05

Dieses Thema hatten wir in 2012.
Wir haben uns überlegt, was eine Software alles können bzw. haben muss und dementsprechend ein Schreiben entworfen (über zwei Seiten).
Dieses haben wir an die verschiedensten Firmen gesandt und nach und nach kamen dann die Präsentationen bzw. Demo-Versionen. Wir haben uns Zeit gelassen und nichts überstürzt.

Wir wollten von RAM weg, weil es zu teuer war bzw. ist.

Nun sind wir seit September 2012 bei Advoware und wir können uns bisher nicht beklagen.

Ich kann also nur empfehlen, sich eine Liste mit dem "MUSS" aufzustellen, die verschiedensten Anbieter näher anzuschauen und nichts zu überstürzen.
L.G. Chrissy
Antworten