ZV ab 2013 mir RA Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#11

11.01.2013, 08:18

13010.02 v. 10.01.13, 12:34 Uhr
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#12

11.01.2013, 09:37

JSanny hat geschrieben:
India hat geschrieben:Also ich hatte das Problem, dass zwar das Update zum 01.01. geklappt hatte, jedoch waren sämtliche neuen Textbausteine nicht eingepflegt. Ein Anruf beim support von ra-micro hat dann geholfen. Die nette Dame nannte mir eine http-seite, mit der ich sämtliche Patch´s neu installieren konnte. Falls jemand diese benötigt, ich kann sie morgen mitteilen, wenn ich wieder am AP sitze.
Ich habe das mal aus dem anderen Fred kopiert, weil bei mir nach dem Patch folgendes passiert ist:

Ich habe einen ZV-Auftrag ohne Meldeauskunft machen wollen. Soweit hat alles funktioniert, jedoch wurde kein Briefkopf gezogen. Der Support war ratlos. Ich habe mir dann die Akte mal genau angesehen. Es war zwar ein Gericht aufgenommen für den Gegner, jedoch war die Adressnummer nicht eine von RAM vorgegebene mit 9 am Anfang, sondern eine per Hand neu erfaßte mit einer 2er Nummer, warum auch immer (ich weiß nicht wie oft ich predige, welche Adressnummern genommen werden sollen :motz ). Jedenfalls habe ich dann das Gericht gelöscht und mit der 9er Nummer neu erfaßt und hatte dann auch einen Briefkopf.

Warum sich RAM das zuständige Gericht nicht mehr selber zieht, verstehe ich nicht wirklich. Das Feld für das zuständige Gericht war leer, trotzdem ging der Editor auf und nach Übergabe wurde der Text an Word übergeben.

Wollte ich nur kurz mitteilen, falls jemand auch so was hat ;)
Kannst du mir bitte noch sagen, aus welchem Thread du das rauskopiert hast bzw. wie ich an die Patches komm?
Bild
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#13

11.01.2013, 09:50

Ich habe zwei Patches, kommt wohl drauf an, welche 13XXX Version du hast. Das Patch meckert allerdings auch, falls es nicht paßt. Ich kann dir die per Mail schicken, wenn du mir eine Mailaddy per PN schickst, aber alles ohne Gewähr versteht sich ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
India
Forenfachkraft
Beiträge: 196
Registriert: 18.01.2008, 21:22
Beruf: ReFa
Wohnort: Berlin

#14

11.01.2013, 10:58

@JSanny, also mit den Gerichtsadressen klappts, jedoch löscht mir das Programm wieder fröhlich meine GK-Gebühr für den PfüB ausm FoKo :motz
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#15

11.01.2013, 13:50

Wie die werden gelöscht? Oder nicht eingetragen? Ich lasse die nie automatisch einbuchen, die werden gebucht, wenn sie vom Konto abgehen und nicht vorher.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Olli1983
Forenfachkraft
Beiträge: 113
Registriert: 26.09.2006, 15:30
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#16

11.01.2013, 15:22

Habe heute einen ZV-Auftrag über RA Micro erstellt. Jedes Bundesland hat ja nun sein zuständiges Vollstreckungsgericht - gilt das auch für die Verteilerstelle? Das Programm stellt mir den Auftrag für Bayern nicht auf das AG Hof aus, sondern nimmt das AG am Wohnsitz des Schuldners - ist das noch richtig? Oder muss ich irgendwas einstellen?

(habe die neueste Version vom 09.01. - 13009.1)
Ernie

#17

12.01.2013, 11:09

@ Olli1983: Das Zentrale Vollstreckungsgericht verwaltet ausschließlich die nach neuem Recht abgegebenen Vermögensverzeichnisse. Wie zuvor wird für die Zwangsvollstreckungsmaßnahmen (Vollstreckung, Pfüb) das Gericht angerufen, wo der Schuldner seinen Wohnsitz hat!
India
Forenfachkraft
Beiträge: 196
Registriert: 18.01.2008, 21:22
Beruf: ReFa
Wohnort: Berlin

#18

13.01.2013, 08:37

Wir verwenden Gerichtskostenmarken, so dass ich bei der Erstellung des Pfübs die GK automatisch einbuche. Leider bucht RAM die mir regelmäßig wieder aus :cry:
Benutzeravatar
Olli1983
Forenfachkraft
Beiträge: 113
Registriert: 26.09.2006, 15:30
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#19

14.01.2013, 11:39

@Ernie

Danke für die Info...
Antworten