RA-Micro Version 1.1.2013 (13001.01)

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1

02.01.2013, 16:11

Hallo,

ladet euch bloß nicht gleich die neue Version herunter. Dort ist ein Fehler drin (wenn nicht sogar noch andere). Ihr erhaltet nicht unbedingt automatisch die neuen ZV Textbausteine. Sie haben es jetzt per Fernwartung per Hand umgestellt, aber es gibt immer noch ein Problem mit der Maske, wo man die Texte bearbeiten kann. Das war mir aber egal, denn ich kann sie ja in der KTV durch Aufruf mit * ändern und abspeichern.

Ich würde mit dem Herunterladen mindestens bis Freitag oder besser Montag warten. Normalerweise hätte ich auch solange gewartet, aber ich war zu neugierig auf die neue Version 8 was sich da so ändert.

LG
grommelie
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1009
Registriert: 20.03.2009, 11:23
Beruf: ReFa
Wohnort: Landkreis Harz

#2

07.01.2013, 10:03

Hallo Pepsi,
ich habe mir die von Dir genannte Version jetzt upgedatet und tatsächlich fehlen die neuen ZV-Textbausteine. Hat man Dir gesagt, wann mit der Einarbeitung gerechnet werden kann?

:thx übrigens für Deinen Hinweis
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3

07.01.2013, 10:14

..nein, da sie es bei mir per Hand umgestellt hat und ich immerhin die Texte benutzen kann. Gibt es noch keine neuere Version? Ich werde gleich mal Update versuchen.

Wenn du die brauchst, musst halt anrufen. Ich denke es dürfte mittlerweile eine "Routine" für diese Fehlerbehebung geben.
sacher
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 08.12.2009, 09:18
Software: RA-Micro

#4

07.01.2013, 12:04

Ist bei uns auch per Hand! eingefügt worden.
Update und Patch hatten keine Wirkung gezeigt.

Hotline war (ist?) hoffungslos überfodert, da irgendjemand wohl Mitarbeitern des Fachteams, trotz Umstellung, Urlaub gegeben hat(te).
Eine gute Idee! Bravo!!!
Wir hingen ewig in der Warteschleife und vom Fachteam war niemand zu erreichen.

Das Einfügen per Hand hat leider wenig geholfen, da der Textbaustein für die Zwanwsvollstreckung (textz1_2013), zumindest bein uns, fehlerhaft ist.
Also bitte Vorsicht und genau prüfen, was Ihr da ausdruckt!!!!

Falls der bei Euch auch fehlerhaft ist, dann beschwert euch bitte bei ra-micro. Die Hotline war der Meinung wir sollten uns nicht so anstellen, denn wir seien die Einzigen die sich da massiv beschwert haben.

Der Textbaustein soll angeblich vom Aufsichtsratsvorsitzenden der ra-micro GmbH & Co KG aAo erstellt worden sein.
Da wundert uns nichts mehr.
Das Gebotene ist, in unseren Augen einfach nur schlampig. Zumal der textz1_2013 absolut kein Hexenwerk ist.

Wenn die Migration nicht so aufwändig wäre, dann würden wir so schön langsam wirklich einen Wechsel der Software in Betracht ziehen, denn vom Marktführer und "größten spezialisierten Anwaltssoftwarehaus der Welt" erwarten wir einfach mehr.

Sind mal gespannt, wann wir wieder einen Gerichtsvollzieher losschicken können, ohne Angst haben zu müssen, dass uns die Software fehlerhafte Texts ausspuckt.
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#5

07.01.2013, 12:08

Also den neuen Text für den ZV-Auftrag hab ich drin. Ohne Anruf bei RAM :kopfkratz
Aber sacher könntest du mal genauer ausführen, inwieweit der fehlerhaft ist?
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#6

07.01.2013, 12:18

@sacher: Würdest Du bitte Dein Profil hinsichtlich der Berufstätigkeit ergänzen? :thx
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
grommelie
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1009
Registriert: 20.03.2009, 11:23
Beruf: ReFa
Wohnort: Landkreis Harz

#7

07.01.2013, 12:23

Ich habe vorhin auch noch bei der Hotline angerufen und mir wurde dann ein Link per E-Mail geschickt, mit dem dann die fehlenden Textmasken für den ZVA ab 01.01.2013 und die Vermögensauskunft übertragen wurden.

Seitdem ich das Update auf RA-Micro 8 gemacht habe, kann ich allerdings keine Tastenkombinationen mehr nutzen, z. B. um Adressdaten aufzurufen. Darum kümmer ich mich auch noch.

Ich habe übrigens heute schon zwei Mal beim Support angerufen und mußte jeweils nicht warten. Auch waren die jeweiligen Mitarbeiterinnen bei RA-Micro sehr freundlich.
rosa

#8

07.01.2013, 13:01

Seitdem ich das Update auf RA-Micro 8 gemacht habe, kann ich allerdings keine Tastenkombinationen mehr nutzen, z. B. um Adressdaten aufzurufen.
komisch dass das so unterschiedlich ist, bei uns geht das ....
sacher
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 08.12.2009, 09:18
Software: RA-Micro

#9

07.01.2013, 14:03

Fehler die uns spontan an der textz1_2013 aufgefallen sind, die wir aufgespielt bekommen haben.

z.B.
Der Gerichtsvollzieher wird beauftragt, durch Nachfrage bei der Meldebehörde die gegenwärtigen Anschriften sowie Angaben zur Haupt- und Nebenwohnung des Schuldners gemäß § 755 Absatz 1 ZPO zu ermitteln, sofern der Wohnsitz oder der gewöhnliche Aufenthaltsort des Schuldners nicht bekannt ist.
Das ist als Standard im Text; sollte aber unserer Meinung nach eine Wahlmöglichkeit sein?

Die Auskünfte Dritter werden nicht in den Text übernommen.

Die gütliche Einigung wird nicht in den Text übernommen.

So das sind die 3 Fehler die uns spontan an der textz1_2013 aufgefallen sind, die wir aufgespielt bekommen haben.

PS: die Hotlineprobleme hatten wir letzte Woche.
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#10

07.01.2013, 14:21

Ok, das mit der EMA hab ich auch gesehen und halt rausgelöscht, weils für mich jetzt auch nicht relevant war. Wäre schon besser, wenn man das vorher auswählen könnte.

Auskünfte Dritter, wollte ich bisher nicht, kann ich also nix zu sagen.

Das mit der Einigung hat er bei mir übernommen.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Antworten