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Wie kann man ein Rundschreiben an alle Mandanten verfassen?

Verfasst: 14.08.2012, 09:10
von pidellal
Hallo

wir ziehen um. Deshalb wollen wir alle Mandanten (und nur Mandanten) mit gleichlautendem Schreiben hierüber informieren. Gibt es da einen Trick?

Wir arbeiten mit dem Textverarbeitungsprogramm und nicht mit Word.

Vielen Dank

Re: Wie kann man ein Rundschreiben an alle Mandanten verfass

Verfasst: 14.08.2012, 09:18
von Pepples
Gemacht hab ich es noch nicht, aber es gibt ja die Funktion Serienbrief und da kann man die Adressen auch nach Adresskennzeichen selektrieren. Die Mandanten haben ja alle das Kennzeichen M. Vielleicht geht's so. :wink:

Re: Wie kann man ein Rundschreiben an alle Mandanten verfass

Verfasst: 14.08.2012, 09:23
von pidellal
:thx Serienbrief hatte ich auch schon gefunden. Dachte nur das wäre falsch, weil ich ja nur nach Adressnummern gehen kann. Aber selektieren nach Adresskennzeichen hört sich super an

Re: Wie kann man ein Rundschreiben an alle Mandanten verfass

Verfasst: 14.08.2012, 09:29
von Marri
Hallo,

also wir haben das über Word gemacht, aber vielleicht hilft es ja trotzdem: Wir hatten eine Liste mit den laufenden Akten und ich hatte einen eigenen Briefkopf mit dem Text gemacht, weil das über die Serienbrieffunktion bei uns nicht hinhaute (passte irgendwie alles nicht so richtig und war mir dann zu doof und mein Chef wollte es schnell fertig haben) und dann haben wir einfach die Akte aufgerufen, den Briefkopf ausgewählt und mit dem extra eingerichteten Druckschema ausgedruckt. Lief sehr gut und schnell.

Gruß
Mareike

Re: Wie kann man ein Rundschreiben an alle Mandanten verfass

Verfasst: 14.08.2012, 12:53
von pidellal
O.k. das bliebe meine 2. Option, falls ich die 1. nicht hinkriege. :thx