Posteingänge einscannen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
ina85
Forenfachkraft
Beiträge: 232
Registriert: 24.01.2012, 16:58
Beruf: RA- u. Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

18.06.2012, 17:40

Hallo!!!

Wir arbeiten seit einiger Zeit mit dem E-Brief. Funktioniert auch alles ganz gut. Nun kam
mein Chef auf die Idee alle Posteingänge einzuscannen, da er diese dem E-Brief als Anlage
anhängen möchte.

Weiß irgendjemand, wie das funktioniert??

Die technischen Voraussetzungen müssen noch geschaffen werden. Wir haben zwar einen Scanner, dieser ist aber an einem anderen Platz installiert, auf dem k e i n RA-Micro vorhanden ist. Habe allerdings schon mit unserem Computer-Fachmann gesprochen; Scanner wird eingerichtet. Aber wie geht es dann weiter?? Was muss bei RA-Micro eingestellt werden, damit die Posteingänge zur Akte gespeichert werden könne??

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wie es im Alltag klappt. Das wird mir leider das Support-Center nicht mitteilen können.

Vielen lieben Dank!!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

18.06.2012, 17:44

Wir scannen seit Jahren die Eingangspost auf die E-Akte, klappt alles prima ;) Es muß auf dem Server ein Scann-verzeichnis angelegt werden, über die E-Akte, ich meine "Bearbeiten", "Importieren", "Scanner" werden die Schriftstücke dann angezeigt und man kann die auf die jeweilige E-Akte speichern. Ob es jetzt extra für den E-Brief ein anderes Verfahren gibt, kann ich dir leider nicht sagen, wir versenden Mails aus der E-Akte heraus.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
ina85
Forenfachkraft
Beiträge: 232
Registriert: 24.01.2012, 16:58
Beruf: RA- u. Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

18.06.2012, 17:49

Danke, das hat mir schon etwas weiter geholfen. Mein Gedanke ging nämlich in die selbe Richtung. Dann könnte man ja die Datei aus der E-Akte anfügen.

:thx
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

18.06.2012, 17:51

Genau so ist es ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#5

20.06.2012, 15:07

Alternativ bleibt auch noch der Weg über einen (netzwerkfähigen) Twaintreiber. Hier erspart man sich den Umweg über das Zwischenspeichern der einzelnen Dokumente und scant "direkt" in ra-micro zur Weiterverarbeitung.
[align=center]

RA-MICRO Saar GmbH: RA-MICRO und DictaNet- Vor-Ort-Partner
www.ra-micro-saar.de - info@ra-micro-saar.de[/align]
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#6

19.07.2012, 10:01

Baer70 hat geschrieben:Alternativ bleibt auch noch der Weg über einen (netzwerkfähigen) Twaintreiber. Hier erspart man sich den Umweg über das Zwischenspeichern der einzelnen Dokumente und scant "direkt" in ra-micro zur Weiterverarbeitung.
Kann man dann auch noch Dokumente einscannen, die nicht in RAM gespeichert werden sollen? Ich kenne mich mit Twaintreiber nicht aus.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Antworten