EMA-Anfrage bei RA-Micro?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
shilling
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 44
Registriert: 18.03.2011, 09:07
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

23.05.2012, 10:15

Hallo, kann mir jemand sagen, ob bei RA-micro auch eine Einwohnermeldeanfrage hinterlegt ist?

Habe bislang nichts gefunden...

Danke schonmal...
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

23.05.2012, 10:20

altgr+a um die Adresse zu öffnen und dann oben bei Anfragen. :wink:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
shilling
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 44
Registriert: 18.03.2011, 09:07
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

23.05.2012, 10:25

Pepples hat geschrieben:altgr+a um die Adresse zu öffnen und dann oben bei Anfragen. :wink:

:thx
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#4

23.05.2012, 21:03

Alternativ gibt es auch die Online-EMA. Im Adressfenster unten links.
[align=center]

RA-MICRO Saar GmbH: RA-MICRO und DictaNet- Vor-Ort-Partner
www.ra-micro-saar.de - info@ra-micro-saar.de[/align]
kr
Forenfachkraft
Beiträge: 154
Registriert: 16.06.2009, 22:45
Beruf: gepf. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nürnberg

#5

16.03.2016, 12:32

Entschuldigt meine dumme Frage, aber wo bzw. erhalte ich dann die Auskunft, wenn es sich nicht um eine Sofort-Auskunft handelt?
Wir nutzen RAM noch nicht lange und ich warte auf meine Auskunft und habe keine Ahnung wo ich schauen muss, ob diese inzwischen eingegangen ist... :patsch
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#6

16.03.2016, 16:44

RA-Micro schickt Dir dann eine E-Mail, dass die Anfrage da ist. Die ist in Eurem Online-Konto bei EMA-Auftragsverwaltung hinterlegt.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#7

16.03.2016, 17:03

Also ich hab z. B. beim Internet Browser nen Zusatzbutton wo ra-micro online steht (bei mir jetzt rechts oben). Wenn ich auf den Pfeil klicke gibt's da auch ne Online EMA-Auftragsverwaltung...da kann ich noch mal im Überblick meine Anfrage sehen und schauen, was noch in Bearbeitung ist.

Aber wie Schreibblitz schon sagt, von RA-Micro kommt eine EMail wenn die Anfrage fertig bearbeitet ist.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
kr
Forenfachkraft
Beiträge: 154
Registriert: 16.06.2009, 22:45
Beruf: gepf. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nürnberg

#8

23.03.2016, 10:15

Danke für eure Antworten!
Antworten