ZV-Maßnahmenplaner

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
ReLo
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 339
Registriert: 09.02.2010, 12:55
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#11

20.04.2012, 09:38

Hallo und danke für Eure Antworten! Wir arbeiten hier auch mit den elektronischen WV von RAM, das klappt sehr gut. Einmal in der Woche werden die WV für die ganze Woche rausgesucht.

Unter dem ZV-Maßnahmenplaner hatte ich mir irgendwie eine Art Checkliste vorgestellt, bei der ich aushaken kann, welche ZV-Maßnahmen schon gemacht wurden, aber so richtig gefällt mir die Funktion auch nicht. Dann werde ich mal selbst was "basteln" und dann zum Aktenvorblatt heften.
aculita
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 869
Registriert: 01.10.2009, 10:28
Software: Andere
Wohnort: mitten in SAnh links, 3. Stadt von oben, 4. Tür rechts

#12

26.04.2012, 12:23

Kanzleihund hat geschrieben:Aculita nutze doch die Aufgabenliste von Outlook für die Wiedervorlagen. Die Aufgaben können mit Datum versehen werden und bleiben so lange stehen, bist Du sie streichst. Ja sie werden tatsächlich bei Erledigung gestrichen. Alle noch offenen Aufgaben bleiben einfach in der Liste.
Hm, der Vorschlag hat etwas. Zumindest klingt es so, als würde nicht so schnell was untergehen wie mit der Kalenderfunktion von Outlook.
Muß ich mir mal anschauen, wie das funktioniert.
Das Leben ist kurz, brutal, einsam, erschreckend, voller Schicksalsschläge... und dann stirbt man auch noch! Woody Allen

In dieser Welt voller Barbaren ist die Liebenswürdigkeit eine hilfreiche Ausnahme. Woody Allen

Es ist nicht Deine Schuld, daß die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! Die Ärzte
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#13

03.12.2013, 15:43

Muss mich mal hier ranhängen. Ich nutze ausschließlich einen Papier-WV-Kalender. Reicht für mich auch. Da ich aber bald aufhöre und mein Chef das in Zukunft mit meiner Nachfolgerin zusammen im Auge behalten will, habe ich auch im Aufgaben-Ordner im Outlook (wir haben kein Anwaltsprogramm) die zukünftigen WV notiert. Ich habe aber gemerkt, dass die automatisch nicht nach Datum sortiert werden, oder? Gibt es im Outlook irgendeine Lösung, nur die WV für den bestimmten Tag zu notieren bzw. zu finden?
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes.
(Loriot)

This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG
(ebenfalls Loriot)
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#14

04.12.2013, 08:45

Also, bei mir sortiert er das schon nach Fälligkeit.

Bei mir kann man unter "Ansicht" "Fällig am" anklicken und dann wir es nach "Heute" "Morgen" "Diese Woche" "Nächste Woche" usw. sortiert. (Outlook 2010)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#15

09.12.2013, 14:16

ooooh Aufgaben bei Outlook sind was tolles. Man kann ja sogar ne Erinnerung einstellen. Ich notiere nur die wichtigen Aufgaben (zB wenn ich bei Gericht anrufen muss wg. VT oder so) bei Outlook, eben wegen der Erinnerungsfunktion (weil man da ne spezielle Uhrzeit einstellen kann).
Antworten