RA-Micro - Aktenkonten

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#1

22.02.2006, 16:32

Mal eine Frage an alle RA-Micro-User:

Wie haltet ihr es mit den Aktenkonten? Heftet ihr die vorn in der Akte ab? Mir geht das tierisch auf den Keks, schließlich hat jeder einen Rechner vor sich und kann die Konten bei Bedarf aufrufen.
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Gast

#2

22.02.2006, 16:34

Hallo Lucie,

wir heften die Aktenkonten vorne ab. Ich nehm die alten aber meistens raus. Sonst sind nachher mehr Aktenblätter drin als Schriftverkehr :-)

LG nisha
Xandra
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 73
Registriert: 13.12.2005, 13:52

#3

22.02.2006, 16:59

Nur bei aufwendigen Akten drucke ich das Aktenkonto separat für die Akte aus. Bei einfachen Sachen bleibt es im PC. Damit kann ich gut arbeiten.
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#4

22.02.2006, 18:48

Da bei uns alle mit PC arbeiten - auch die Anwälte - heften wir die Aktenkonten nicht in der Akte ab - obwohl ich das von meinem alten Büro so gewohnt war .. dort haben wir allerdings mit RA-Micro gearbeitet.

Wenn ich die Akte bearbeite drucke ich mir oft ein Aktenkonto aus, da ich so einfach besser überprüfen kann ob alles drin ist - indem ich die einzelnen Positionen abarbeite.
Es Annile :hurra
Andreas

#5

22.02.2006, 22:09

Das bleibt einfach im PC und wird höchstens mal zwischendurch ausgedruckt, wenn die Akte kostentechnisch schwierig und endabzurechnen ist.
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#6

23.02.2006, 10:52

In NRW haben alle die Aktenkonten im PC eingesehen. Ausgedruckt wurden diese nur, wenn es für einen Versand erforderlich war.
L.G. Chrissy
Benutzeravatar
EFAndi1
Forenfachkraft
Beiträge: 101
Registriert: 23.02.2006, 10:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Ermstedt

#7

23.02.2006, 12:21

Wozu denn bitteschön ausdrucken? Sind die Akten denn nicht eh schon dick genug? Wir halten es so, dass jeder bei Bedarf reingucken kann und nur, wenn es gar nicht anders geht, die Konten dann auch mal ausgedruckt werden.
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#8

23.02.2006, 12:45

Weiter, weiter, ich brauche mehr Argumente, die ich meinem Chef auf den Tisch legen kann. :mrgreen:
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#9

23.02.2006, 12:51

dann schubs ich noch mal, da ich anders leider nicht helfen kann :-(
Viele Grüße

ich
Andreas

#10

23.02.2006, 13:42

Papier sparen, die Übersicht bewahren, Rationalisierung des Kanzleiablaufes (kein Raussuchen der Akte mehr zwecks Abheften), stets aktuellste Informationen durch Blick ins elektronisch geführte Aktenkonto :wink:
Antworten