Mal eine Frage an alle RA-Micro-User:
Wie haltet ihr es mit den Aktenkonten? Heftet ihr die vorn in der Akte ab? Mir geht das tierisch auf den Keks, schließlich hat jeder einen Rechner vor sich und kann die Konten bei Bedarf aufrufen.
RA-Micro - Aktenkonten
Hallo Lucie,
wir heften die Aktenkonten vorne ab. Ich nehm die alten aber meistens raus. Sonst sind nachher mehr Aktenblätter drin als Schriftverkehr
LG nisha
wir heften die Aktenkonten vorne ab. Ich nehm die alten aber meistens raus. Sonst sind nachher mehr Aktenblätter drin als Schriftverkehr
LG nisha
- Annile
- Kennt alle Akten auswendig
- Beiträge: 732
- Registriert: 14.02.2006, 19:44
- Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Da bei uns alle mit PC arbeiten - auch die Anwälte - heften wir die Aktenkonten nicht in der Akte ab - obwohl ich das von meinem alten Büro so gewohnt war .. dort haben wir allerdings mit RA-Micro gearbeitet.
Wenn ich die Akte bearbeite drucke ich mir oft ein Aktenkonto aus, da ich so einfach besser überprüfen kann ob alles drin ist - indem ich die einzelnen Positionen abarbeite.
Wenn ich die Akte bearbeite drucke ich mir oft ein Aktenkonto aus, da ich so einfach besser überprüfen kann ob alles drin ist - indem ich die einzelnen Positionen abarbeite.
Es Annile :hurra
Das bleibt einfach im PC und wird höchstens mal zwischendurch ausgedruckt, wenn die Akte kostentechnisch schwierig und endabzurechnen ist.
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- Daueraktenbearbeiter(in)
- Beiträge: 404
- Registriert: 30.06.2005, 23:20
- Beruf: RA-Fachangestellte
- Software: Advoware
In NRW haben alle die Aktenkonten im PC eingesehen. Ausgedruckt wurden diese nur, wenn es für einen Versand erforderlich war.
L.G. Chrissy
- EFAndi1
- Forenfachkraft
- Beiträge: 101
- Registriert: 23.02.2006, 10:51
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Ermstedt
Wozu denn bitteschön ausdrucken? Sind die Akten denn nicht eh schon dick genug? Wir halten es so, dass jeder bei Bedarf reingucken kann und nur, wenn es gar nicht anders geht, die Konten dann auch mal ausgedruckt werden.
Papier sparen, die Übersicht bewahren, Rationalisierung des Kanzleiablaufes (kein Raussuchen der Akte mehr zwecks Abheften), stets aktuellste Informationen durch Blick ins elektronisch geführte Aktenkonto