Pauschalhonorar in RA-Micro

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Xuka
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#1

07.11.2011, 14:22

Hallo,

besteht die Möglichkeit, mit RA-Micro ein vereinbartes Pauschalhonorar abzurechnen? Ich habe weder bei ZH-Abrechnung noch bei Regelgebühren RVG die Möglichkeit gefunden, ein Pauschalhonorar einzugeben.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

LG
Xuka
naduh

#2

07.11.2011, 14:26

Du kannst das doch später manuell noch in Word abändern.

Ich klicke einfach irgendwas an, beispielsweise § 34, gib dann meinen Betrag ein + Mwst. und schreibe dann manuell später in Word: pauschal ... €
Xuka
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#3

07.11.2011, 14:29

Vielen Dank, dann mache ich das mal so.
Xanthipe
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#4

07.11.2011, 15:11

Hallo Xuka,

und wenn Du den Punkt "Vereinbarte Vergütung" (o.ä.) nimmst? Denn haben wir immer genommen bei Pauschalhonorar.

LG
naduh

#5

07.11.2011, 15:47

Ja stimmt, Xanthipe, den habe ich beispielsweise auch schon genommen :-)
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sunny84
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#6

07.11.2011, 16:00

Man kann doch auch selbst nen Text eingeben. Einfach in die Zeile klicken und lostippen :)
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#7

07.11.2011, 20:48

Zum Beitrag Nr. 4: Vorsicht! Vereinbarte Vergütung und Pauschalhonorar ist ein himmelweiter Unterschied. Das kann ins Auge gehen.
suzette
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#8

09.11.2011, 10:34

Genau hierfür gibt es doch aber eine spezielle Funktion:

Gebühren / Kosten - Fakturierung - G44 Pauschalhonorar brutto

Der Hilfetext von RA-MICRO sagt dazu:

Nach Eingabe des Bruttobetrags wird die darin enthaltene Mehrwertsteuer automatisch ermittelt. Im Rechnungstext erfolgt der separate Ausweis des Nettohonorars und der darin enthaltenen Mehrwertsteuer.
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