Hallo,
besteht die Möglichkeit, mit RA-Micro ein vereinbartes Pauschalhonorar abzurechnen? Ich habe weder bei ZH-Abrechnung noch bei Regelgebühren RVG die Möglichkeit gefunden, ein Pauschalhonorar einzugeben.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
LG
Xuka
Pauschalhonorar in RA-Micro
Du kannst das doch später manuell noch in Word abändern.
Ich klicke einfach irgendwas an, beispielsweise § 34, gib dann meinen Betrag ein + Mwst. und schreibe dann manuell später in Word: pauschal ... €
Ich klicke einfach irgendwas an, beispielsweise § 34, gib dann meinen Betrag ein + Mwst. und schreibe dann manuell später in Word: pauschal ... €
- sunny84
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Man kann doch auch selbst nen Text eingeben. Einfach in die Zeile klicken und lostippen
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
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Genau hierfür gibt es doch aber eine spezielle Funktion:
Gebühren / Kosten - Fakturierung - G44 Pauschalhonorar brutto
Der Hilfetext von RA-MICRO sagt dazu:
Nach Eingabe des Bruttobetrags wird die darin enthaltene Mehrwertsteuer automatisch ermittelt. Im Rechnungstext erfolgt der separate Ausweis des Nettohonorars und der darin enthaltenen Mehrwertsteuer.
Gebühren / Kosten - Fakturierung - G44 Pauschalhonorar brutto
Der Hilfetext von RA-MICRO sagt dazu:
Nach Eingabe des Bruttobetrags wird die darin enthaltene Mehrwertsteuer automatisch ermittelt. Im Rechnungstext erfolgt der separate Ausweis des Nettohonorars und der darin enthaltenen Mehrwertsteuer.