Zeithonorar mit RA Micro

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Floppy
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#1

27.09.2011, 11:58

Hab da mal eine Frage:

Kann mir jemand sagen, wie ich das mit dem Zeithonorar in RA Micro richtig eingeben kann bzw. damit richtig arbeiten kann. Mein Cheffe führt hier bislang eine Liste, in die er täglich seine Stunden in den jeweiligen Angelegenheiten einträgt, es gibt also für jeden Werktag eine Liste mit zig verschiedenen Angelegenheiten, die ich dann am Monatsende durchrechnen darf. Excel hab ich nicht.

Ich möchte gerne eine effektivere und fehlerfreie Berechnung (so schlüpft einen vielleicht doch mal eher was durch vor allem wenn der die Angelegenheiten auch immer mal anders notiert) durchführen können.

Würde das ganze gerne über Ra-micro verarbeiten, komme hier aber irgendwie nicht weiter, ich konnte jetzt schonmal den Honorarschlüssel für einige Akten mit Honorarvereinbarung einpflegen, aber das mit der Berechnung bzw. mit dem Eintrag im Aktenkonto scheint wohl etwas zu hoch für mich zu sein. :oops:

Kann mir hier jemand helfen?
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AnjaZ
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#2

27.09.2011, 21:19

Du kannst die Einträge doch im Kostenblatt erfassen (Altgr + F5). Diese werden dann später in die Honorarabrechnung übernommen.
Gruß Anja
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Sputnik85
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#3

28.09.2011, 11:24

Hallöchen Floppy,

eigentlich ist das ziemlich einfach gemacht im RA-Micro. Den Honorarschlüssel kannst du bereits bei der Aktenanlage (bzw. danach unter A17) eingeben. Das Kostenblatt berechnet sich dann direkt danach.

Dann nutzt du ja sicher die K2 (Kostenblatt bearbeiten) oder? Oben links die zu bearbeitende Akte eingeben und dann kannst du mit Zeiteinheit (ZE) einfach dein Feld bearbeiten und reinschreiben was du möchtest, bzw was Cheffe dir vorgibt (zB. Schriftsatz ans Gericht). In der vorletzten Spalte gibst du einfach ein wie lange beispielsweise der Schriftsatz gedauert hat, nehmen wir mal an 1,75 Std. Dann tippst du da einfach "1,75" rein und das Programm rechnet es dir ganz einfach aus.

Hoffe, dass ich helfen konnte, ansonsten schreib nochmal :)

Beste Grüße
:niveau
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#4

28.09.2011, 11:48

Hi Sputnik87 :)

werd ab sofort versuchen, das ganze hierüber abzwickeln. Danke für die Infos, ich denke damit komme ich klar.


:thx

Beste Grüße aus München
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rena
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#5

02.03.2022, 14:44

Hallo zusammen, wir geben im Kostenblatt eine Bemerkung ein (Telefonat, Recherche, Anschreiben etc.). Diese wird über die ZH-Abrechnung jedoch nicht in der Tabelle mit angezeigt. Wie geht das? Der Mandant soll ja die Beschreibung der Tätigkeit in der Stundenübersicht mit erhalten, sonst bringt mir das Timesheet ja recht wenig.
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