Ich brauche Hilfe bei RA Micro 7

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Lillymaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 542
Registriert: 18.04.2007, 10:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Jülich

#1

30.08.2011, 09:46

Liebe Kolleginnen,

wer arbeitet mit RA Micro 7 und kann mir helfen??

Also wir haben vor ein paar Tagen neue Rechner bekommen um von RA Micro 6 auf RA Micro 7 umstellen zu können. Soweit so gut.

Nun habe ich oben rechts stehen: Version: 11185.03 vom 07.07.2011

Ich denke aber, dass es mit Sicherheit zwischendurch mal ein Update gegeben hat. Deswegen bin ich auf Dienstprogramme gegangen unter Punkt 47 und bin auf update aktialieren gegangen. Da kommt nur der Hinweis: Es steht kein online update zur Verfügung.

Dann bin ich auf die Seite von RA Micro gegangen und habe da versucht ein Update herunterzuladen, weil mir jemand gesagt hat, es müsse ein neueres Update vom 25.07. da sein. Gemacht getan.

Aber als ich das ganze dann durchgespielt habe und mein RA Micro aufgemacht habe stand oben rechts wieder meine alte Version mit dem alten Datum???

Wer kann mir helfen?

Welche Einstellungen muss ich vornehmen ?

Oder habe auf der Homepage von RA Micro auf was falsches geklickt? Worauf muss ich klicken ?

Oder gibt es tatsächlich kein aktuelles Update ?

Mhmmmm :oops:

Viele Grüße
Betti78
Forenfachkraft
Beiträge: 249
Registriert: 02.05.2008, 14:55
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Heide

#2

30.08.2011, 10:12

Hallo Lillymaus,

auf meinem PC ist tatsächlich das Update vom 25.07.2011 aufgespielt.

Mein PC überprüft jeden Morgen nach, ob es neue Updates gibt. Im Zweifelsfalle RA-Micro anrufen.
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#3

30.08.2011, 10:18

Ich hab ebenfalls Version 11206.02 vom 2.07.11 drauf. An deiner Stelle würd ich mich mal an RAM direkt wenden.
Bild
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#4

30.08.2011, 10:55

Ich hatte das Problem letztens auch, dass er sich keine Updates gezogen hat. Das konnte ich nur mit RA-Micro direkt klären. Das war gar nicht so einfach. Da mussten mehrere Sachen neu installiert werden.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#5

30.08.2011, 11:02

Hast Du mal bei Dienstprgramme unter Online Programm-Update geschaut, was dort angeklickt ist?! Du kannst dort wählen, wann der PC die Updates prüft/zieht. Ich habe hier täglich gewählt.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#6

30.08.2011, 21:35

Bei uns wird auch aufgrund der Einstellung beim Programm-Update täglich auf Updates überprüft. Das ist praktisch, da braucht man nicht ständig daran zu denken.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

30.08.2011, 22:11

ich würde dringend davon abraten auf täglich zu stellen
die stellen laufend neue Updates rein die mit Fehler behaftet sind
monatliches Update reicht völlig

zum Thema: ruf bei RAM an, alles andere bringt nichts
PB1604
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 65
Registriert: 07.10.2009, 10:51
Software: RA-Micro
Wohnort: Paderborn

#8

31.08.2011, 08:16

ich würde auch bei RAMicro anrufen. Hatte letzten auch Probleme mit den Updates, da haben die dann hier was gelöscht und da was neu installiert. Ist also besser mit der Hotline!
***Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
frudolph
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2011, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#9

02.09.2011, 02:07

Aufgrund der neuen Programmtechnik bei ra-micro 7 entfällt bei ra-micro nun das Vorhalten von "Zwischenupdates" wie bei ra-micro 6.
Das führt gelegentlich auch dazu, dass man angezeigt bekommt, es gäbe keine Updates, obwohl andere Kanzleien eine neuere Version haben.
Das passiert, wenn - wie seit dem 28.08. - ra-micro an einem neuen Update bastelt.
Ansonsten kann es auch zu dem seltenen Fall kommen, dass eine Datei einen Sperreintrag hat.
Also zunächst einmal keine Panik! Man muss nicht jedes ra-micro Update haben... Wenn es in 14 Tagen immer noch kein Update gibt (wie schon beschrieben kann das Programm so eingestellt werden, dass es automatisch nachsieht), dann mal den Support anrufen.

LG, Frank
Lillymaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 542
Registriert: 18.04.2007, 10:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Jülich

#10

02.09.2011, 08:38

Hallo frudolph,

habe am Mittwoch beim Support angerufen und da teilte man mir mit, dass das letzte Update vom 25.8. wäre, im Moment aber nicht downgeloaded werden kann, da es überarbeitet wird. Genau wie Du schreibst.

Werde nun mal abwarten :thx
Antworten