zusätzliche Arbeitsplätze

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Olga
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 02.10.2007, 14:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#1

04.10.2010, 13:19

Hallo,

Wir sind eine kleine Kanzlei mit zwei Mitarbeiter und Chef. Haben aber nur eine Lizenz von RA-Micro dem entsprechend lt Aussage des Betreuungszentres kann nur einer von uns mit Ra-Micro arbeiten die anderen müssen schauen wie sie klar mit normalen Word kommen oder auf den Zugrif auf den Rechner warten.

Meine Frage ist folgende: Kann man zu einer Lizenz noch zusätzlich Arbeitsplätze dazu kaufen ohne eine weitere Lizenz zu kaufen (ist gemeint dass zwei Leute gleichzeitig auf einen Server zugreifen aber verschiedene Sachen Bearbeiten Z.B einer ZV der andere Word)? wenn ja wie ist dass möglich? und was kostet so ein zusätzlicher Arbeitsplatz? und wenn nicht wie machen es die großen Kanzleien die 20 Arbeitsplätze haben?

Vielen Dank für die Atwort

Olga
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#2

04.10.2010, 13:22

Ich glaube, die Arbeitsplätze gibt es gestaffelt. Wir haben eine Lizenz mit insgesamt 9 Arbeitsplätzen. Die Staffelung ist meiner Meinung nach wie folgt:

1 --> 3 --> 5 --> 9 ...
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#3

04.10.2010, 13:30

misspinky1984 hat geschrieben:Ich glaube, die Arbeitsplätze gibt es gestaffelt. Wir haben eine Lizenz mit insgesamt 9 Arbeitsplätzen. Die Staffelung ist meiner Meinung nach wie folgt:

1 --> 3 --> 5 --> 9 ...
Würde mich wundern. Als ich hier anfing, gab es hier sagenhafte 2 Arbeitsplätze, inzwischen sinds 3. Nix mit Staffelung.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#4

04.10.2010, 13:36

@skugga: Ich hab ja auch geschrieben, dass ich glaube :wink: Wir wollten vor paar Jahren mal eine Reduzierung unserer Arbeitsplätze ... da hat unser Ansprechpartner gesagt, dass es nur gewisse Staffelungen von Arbeitsplätzen gibt :roll:

@Olga: Am Besten Du fragst mal bitte direkt bei RA-Micro an.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
-dus-
Forenfachkraft
Beiträge: 136
Registriert: 24.07.2007, 19:52
Beruf: Bürovorsteher
Software: RA-Micro
Wohnort: Düsseldorf

#5

04.10.2010, 13:42

und wenn nicht wie machen es die großen Kanzleien die 20 Arbeitsplätze haben?
Na die kaufen 20 und mehr Lizenzen und zahlen auch 20 mal die Pflegeentgelte. Wie soll es sonst gehen?

Anleitung, wie die Lizensierung geknackt werden kann, wirst Du hier wohl kaum bekommen.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#6

04.10.2010, 13:44

-dus- hat geschrieben:
und wenn nicht wie machen es die großen Kanzleien die 20 Arbeitsplätze haben?
Na die kaufen 20 und mehr Lizenzen und zahlen auch 20 mal die Pflegeentgelte. Wie soll es sonst gehen?

Anleitung, wie die Lizensierung geknackt werden kann, wirst Du hier wohl kaum bekommen.
Sag mal, wasn das fürn Ton?

Ich glaube kaum, dass die Frage auf das Knacken von Lizensierungen abzielte, insofern gibt es m. E. keinen Grund, eine dermaßen patzige Antwort zu geben.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
-dus-
Forenfachkraft
Beiträge: 136
Registriert: 24.07.2007, 19:52
Beruf: Bürovorsteher
Software: RA-Micro
Wohnort: Düsseldorf

#7

04.10.2010, 14:19

Erstens ist meine Antwort nicht patzig und zweitens glaubst Du wohl was anderes als ich. (Man weiß, man muss zahlen und fragt, wie man das umgehen kann).

Im Übrigen glaube ich, dass Dein Ton mir gegenüber unabgebrachter ist, als mein Kommentar auf die Ursprungsfrage!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#8

04.10.2010, 14:22

Meine Frage ist folgende: Kann man zu einer Lizenz noch zusätzlich Arbeitsplätze dazu kaufen ohne eine weitere Lizenz zu kaufen (ist gemeint dass zwei Leute gleichzeitig auf einen Server zugreifen aber verschiedene Sachen Bearbeiten Z.B einer ZV der andere Word)? wenn ja wie ist dass möglich? und was kostet so ein zusätzlicher Arbeitsplatz? und wenn nicht wie machen es die großen Kanzleien die 20 Arbeitsplätze haben?
Ich kann jetzt in diesem Absatz nichts finden, was auf ein "knacken" der Lizenzen hinweist, deshalb bitte keine Unterstellungen in den Raum werfen :thx
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#9

04.10.2010, 14:25

und damit alle wieder Freunde sein können, werd ich Olga mal mit Info´s aus erster Hand versorgen :-)
[align=center]

RA-MICRO Saar GmbH: RA-MICRO und DictaNet- Vor-Ort-Partner
www.ra-micro-saar.de - info@ra-micro-saar.de[/align]
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#10

04.10.2010, 14:28

Danke Baer70 ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten