Neues RA-Micro Update - heut geliefert!

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
TapCat
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 20.07.2005, 11:52
Wohnort: Köln

#1

10.01.2006, 16:50

Hallo,

vielleicht kann mir jemand kurz was zu der "Umstrukturierung" zur Aktenanlage sagen. RA-Micro teilt mit, dass alle Neukunden diese wohl schon haben..die Umstrukturierung ist für Unterakten z.B. in Scheidungssachen, heißt es da. Allerdings steht da noch ein Satz von wegen Datenkonvertierung und dass ein Support-Mitarbeiter das machen MUSS?
Oder habe ich da was falsch gelesen oder verstanden? Bin noch nicht so lange dabei ;-) freue mich über Tipps (bevor ich das update)

Gruß
Tapcat
Andreas

#2

10.01.2006, 21:41

Hallo TapCat,

erst mal :welcome

Ich hab das Update leider noch nicht installieren können (Zeitmangel) - aber wie ich das sehe, ist es nicht zwingend nötig, die Umstrukturierung durchzuführen.

Ich schau aber mal, ob ich das morgen installiert kriege, dann kann ich dir sagen, ob es ein Supportmitarbeiter machen muß oder nicht :wink:

VG

Andreas
Benutzeravatar
Schnecke
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 10.11.2005, 15:05
Wohnort: Bergisch Gladbach

#3

11.01.2006, 09:06

Hall TapCat!

von mir auch ein herzliches :welcome hier im Forum und viel Spaß!

LG
Nadine :banane
Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen:
Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß. (Danny Kaye)
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#4

11.01.2006, 09:52

Willkommen, kann ich da nur sagen.

Leider kann ich Dir zum Update nix sagen, da ich zur Zeit nicht mit RA-MICRO arbeite.

Aber viel Spaß hier im Forum.
L.G. Chrissy
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5

11.01.2006, 10:17

Hi TapCat,

auch von mir an dieser Stelle noch ein herzliches :welcome

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#6

11.01.2006, 10:21

Auch ein Hallöchen von mir :welcome

MfG
Kathy
Gast

#7

11.01.2006, 12:03

Hallo Ihr

zunächst ein Hallo an TapCat

und sodann zum Programm-Update. Zu der Umstrukturierung siehe das Anwenderrundschreiben (Punkt 5).

Ich verstehe dass so, wenn jemand die Umstellung auf die neue Beteiligtenstruktur (nebst Unterakten) wünscht, dann soll die Konvertierung nur mit Hilfe von RA-Micro vorgenommen werden. Ich denke, hier ist im Einzelfall (Kanzleiintern) zu prüfen, ob das für sich gesehen überhaupt Sinn macht.

Wir z.B. werden demnächst diese Konvertierung nicht vornehmen lassen (kostet ja wieder zusätzlich Geld, wie fast immer, wenn sich RA-Micro was größeres neues ausdenkt).

Neukunden denke ich, haben diese Funktion bereits in ihrem Programm enthalten und können dies dann nach dem Update nutzen.

Wir sind jetzt bereits seit 1996 Kunden von RA-Micro, aber so was wie dieses Jahr (SV, Unterakten, wahrscheinlich auch das Notariat - Elektronischer Rechtsverkehr) gabs noch nie, die wollen ja neuerdings für alles gesondert bezahlt werden (entweder durch Mitgliedschaft oder Konventierung etc.).

Anna
TapCat
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 20.07.2005, 11:52
Wohnort: Köln

#8

11.01.2006, 12:23

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Also sehe ich das so, dass ich wie gewohnt updaten kann und wegen dieser Umstrukturierung nur was unternehmen muss, wenn ich es will?

Nun, ich hau die CD jetzt mal rein, dann werde ich ja sehen.

Vielen lieben Dank für die Antworten - ich komme - ganz sicher - nochmal wieder....seufz...dieses RA-Micro ist manchmal wie die Sphinx und im Vergleich wirklich ganz schön überteuert.

winke aus Kölle

TapCat
Gast

#9

11.01.2006, 12:57

Hallo TapCat,

wegen der Umstrukturierung - ja.

Sag doch mal bitte Bescheid, wenn du das Update gemacht hast, ob es noch weitere "größere" Neuerungen gibt. Ich komme erst übernächste Woche dazu, es aufzuspielen.

Anna
TapCat
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 20.07.2005, 11:52
Wohnort: Köln

#10

11.01.2006, 15:41

Hallo Anna,
also ich kann nichts Neues finden, was so gravierend wäre - die meisten Änderungen betreffen unser Programm nicht, weil wir nicht alles nutzen.

Zur Umstrukturierung habe ich jedenfalls - außer auf dem Beiblatt - nirgends was gefunden auf die Schnelle...werden wir aber auch nicht machen wegen der Extrakosten.

Sollte mir noch was Besonderes auffallen, schick ichs natürlich.

Grüße

TapCat
Antworten