RA-Micro und elektronische Sozialversicherungsmeldungen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#41

09.02.2006, 08:55

Hi,

ich denke mal, dass die Software u.a. auch von den dortigen Renos mit entwickelt und weiterentwickelt wurde.

Ich werde mir das Prog. am Wochenende mal zugute führen und anschauen.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Andreas

#42

10.02.2006, 11:15

EDITIERT.

Mein Fehler :oops:
Zuletzt geändert von Andreas am 12.02.2006, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#43

11.02.2006, 20:13

Hi Andreas,

kann es sein, dass du zwei verschiedene Passwörter vergeben hast und es dann daran liegt?

Na das scheint ja bei dir eine neverending-Story zu werden.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze2
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Andreas

#44

12.02.2006, 11:16

Asche über mein Haupt :lol: :oops:

Genau so war es auch :oops:

Ich kam nur am Freitag nicht dazu, es noch korrekturzuposten hier.

Werde aber gleich mal mein Posting oben editieren, ist ja wirklich zu peinlich :lol:
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#45

12.02.2006, 16:08

Hi Andreas,

wusste ich doch, dass du es noch schaffst hinter den "Fehler" :wink: zu kommen. Ist doch nicht so schlimm, aber ich konnte mich noch daran erinnern, dass ich beim Registrieren ein Passwort vergeben musste, dass ich dann später auch für den Versand der Daten benötige.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze2
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Andreas

#46

21.02.2006, 14:46

Juuuuuuuchhuh :!:

Das Versenden der elektronischen Sozialversicherungsmeldungen, funktioniert, oh Wunder, natürlich nicht !!

Das Programm schließt sich kommentarlos, wenn ich den OK-Button anklicke, die Hilfefunktion bezieht sich anscheinend auf eine frühere Softwareversion als die, die wir drauf haben, wenn ich den Emails senden-Button anklicke, wird gemeckert, daß ich einen Ansprechpartner (was für einen Ansprechpartner - der Kanzlei ? Bei der Krankenkasse ?) eintragen soll usw....

Es ist zum Mäusemelken... :heul

Mist aber auch ! :lol:

Ergo mal wieder an RA-Micro schreiben...
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#47

21.02.2006, 14:54

Hi Andreas,

mit dem Ansprechpartner ist derjenige gemeint, der in eurer Kanzlei die ganzen Sachen mit den Sozialversicherungsbeiträgen macht, z. B. du.

Machst du jetzt die Nachweise immer noch mit SV.NET oder jetzt mit RA-Micro? Denn wenn du es immer noch mit SV.NET machst, dann müsstest du eigentlich einen Ansprechpartner bei der Anmeldung angegeben haben.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Gast

#48

21.02.2006, 15:24

Hallo Andreas,

guck mal in die Anmeldung rein, die du der ITSG gesendet hast (unter dem Stichpunkt: Ansprechpartner). Der Name muss dann in dieses Feld rein.
Das Problem habe ich auch und zwar dahingehend, dass ich bei der Anmeldung mich als Ansprechpartner genommen habe (meine Chefs haben noch nie Löhne gemacht, so dass ich davon ausging, dass ich der Ansprechpartner bin). Aber weit gefehlt. Die meinten hier den Namen eines Chefs (auch wenn der keine Ahnung hat). Jetzt ist es so, dass ich meinen Ausweis an die ITSG senden muss und auch den Antrag nochmal unterschreiben darf (wohlgemerkt, ich bin nur Angestellte), sonst bekommen wir die "Zulassung hierzu" nicht. Tolles Ding. Werd ich wohl jetzt machen, damit ich endlich die Meldungen wegschicken kann.

Anna
Andreas

#49

21.02.2006, 15:35

Was regt mich dieser ganze Mist auf, hätten sich diese politischen Arbeitsbeschaffer für versorgte Bekannte nicht noch nen größeren Unfug ausdenken können ? :haue

:uebel

Aber schon haben wir den Widerspruch. Du, Katja, sagst, ich bin der Ansprechpartner, der da eingetragen werden muß, laut Anna ists einer der Anwälte... in dem blöden Zertifizierungsantrag ist als Ansprechpartner Herr NAME-DES-ANWALTS eingetragen.

Woher soll man denn da wissen, was man eintragen soll ? Name und Vorname ? Muß ich ne gesonderte Adreßnummer in RA-Micro anlegen ?

Mannmannmann :uebel
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#50

21.02.2006, 15:55

Hi Andreas,

bei SV.NET konnte man auch den Bearbeiter als Ansprechpartner (mit Vor- und Zunamen) angeben. Wie das aber bei RA-Micro läuft ist mir nicht bekannt, da ich hier sowas wie Anwaltssoftware gar nicht habe.

Bei der Anmeldung musste ich nicht einmal meinen Ausweis hinterherschicken, da die gesamte Registrierung per Programm und Rückmelde-Email erfolgte (innerhalb von zwei Minuten).

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Antworten