Mahnverfahren RA Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Juty
Forenfachkraft
Beiträge: 171
Registriert: 28.05.2008, 11:18
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#1

08.04.2010, 10:06

Hallo! Ich habe einen MB erstellt und auch ausgedruckt, aber wie bekomme ich den an den EGVP, damit ich ihn signieren lassen und abschicken kann? Die Hilfefunktionen helfen mir nicht. :thx und Gruß, Juty
Leana

#2

08.04.2010, 11:36

Guck doch mal unter Zwangsvollstreckung - 50 EDA Mahnverfahren. Dort gibt es unter EGVP den Punkt "Datei an EGVP übermitteln". Vielleicht hilft dir das ja weiter. :D

Ansonsten vielleicht die liebe Hotline anrufen !! :)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

08.04.2010, 11:52

Du gehst bei Z50 EDA auf "Neu", vorher das richtige Mahngericht auswählen, dann wird dir der MB, den du vorher über Bescheide erstellt hast in der oberen Liste angezeigt, den auswählen und auf ok gehen, die weiteren Abfragen, ob an EGVP übermittelt werden soll, sollten dann alleine aufgehen ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Juty
Forenfachkraft
Beiträge: 171
Registriert: 28.05.2008, 11:18
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#4

08.04.2010, 12:02

@JSanny: vielen Dank, es hat funktioniert, ich drucke mir das jetzt aus, damit ich es beim nächsten Mal auch noch weiß, da wir nicht oft MBe beantragen, nochmals danke! Juty
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

08.04.2010, 12:49

Bitte gerne ;) und mit der Hilfefunktion stimme ich dir zu, die verwirrt eher, als sie hilft :)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten