Hallo Leute,
wir haben den Auftrag zu einer Terminsvertretung erhalten. Legt Ihr dafür einen ganz normale Akte an und gebt als RA den beauftragenden Kollegen ein? Am Ende muss die Rechnung ja auf den Namen des Mdt. gehen...
Wäre für jeden Vorschlag dankbar?
LG
PM
Wie handhabt Ihr diesen Fall?
- Pepples
- ...ist hier unabkömmlich !
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Die Akte wird ganz normal angelegt, Mandant ist Mandant und der Kollege kommt in die Korrespondenzadressen. Er erteilt den Auftrag ja nur namens des Mandanten.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!"
- sunny84
- chronisch müde
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Wir machen das so wie Pepples.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
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Genau, du legst einfach eine neue Akte an, wie die beiden anderen geschrieben haben
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
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- Foren-Praktikant(in)
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auch wir machen es so. Schreibe im Aktenvorblatt wegen: Korrespondenzsache. Beim Referat die entsprechende Ziffer, also ob OWi MietR und was man alles so hat. Für die Referate hat ja sicherlich jeder eine andere Nummerierung.
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- Foren-Praktikant(in)
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- Wohnort: Offenbach
Machen das auch so wie die Meisten hier,
- Akte ganz normal Anlegen
- Mandant, Gegner und Gericht angeben
- der andere Anwalt in Korespondenz speichern
und eben bei der Kostenrechnung wird die nicht direkt an den Mandanten sondern an den Anwalt geschickt, mit der Bitte um weiterleitung / erledigung wie auch immer =)
LG
- Akte ganz normal Anlegen
- Mandant, Gegner und Gericht angeben
- der andere Anwalt in Korespondenz speichern
und eben bei der Kostenrechnung wird die nicht direkt an den Mandanten sondern an den Anwalt geschickt, mit der Bitte um weiterleitung / erledigung wie auch immer =)
LG