AmaDe Schnittstelle

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

08.12.2009, 08:44

Hallo ihr Lieben :wink1

Hat schon jemand die AmaDe Schnittstelle installiert und kann mir sagen, ob es funktioniert bzw. für was die dann überhaupt ist?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
grommelie
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1009
Registriert: 20.03.2009, 11:23
Beruf: ReFa
Wohnort: Landkreis Harz

#2

08.12.2009, 10:02

Ich arbeite bei einem Vertragsanwalt der Gelben Engel. Diese haben uns vorgegeben, nur noch Post über AmaDe zu versenden. AmaDe ist dafür geschaffen worden, Schriftverkehr mit allen möglichen Rechtsschutzversicherungen übers Internet abzuwickeln. Man kann zu jedem Schadenfall eine sog. Webakte anlegen. Bei uns klappt das super, die Antworten der Versicherer kommen meist noch am selben Tag.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

08.12.2009, 10:04

Jepp, wir sind auch Syndikus und melden über AmaDe und letzte Woche gab es ein Rundschreiben, daß es eine Schnittstelle für RAM gibt und mich würde halt jetzt interessieren, was man dann damit noch so anstellen kann und ob das klappt ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
grommelie
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1009
Registriert: 20.03.2009, 11:23
Beruf: ReFa
Wohnort: Landkreis Harz

#4

08.12.2009, 14:38

Achso, sorry habe ich falsch verstanden. Die Mail habe ich auch vor mir liegen. Ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht nach der Schnittstelle gesucht, mach ich bei Gelegenheit noch und dann will ich mal schauen, was man damit veranstalten kann.
grommelie
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1009
Registriert: 20.03.2009, 11:23
Beruf: ReFa
Wohnort: Landkreis Harz

#5

15.12.2009, 14:17

Vorweg: Mit der Schnittstellen-Geschichte habe ich mich noch nicht weiter auseinandergesetzt. Jetzt habe ich aber doch zum Thema AmaDe noch eine Frage, die ich erstmal an diejenige richten möchte, die auch bei einem Syndikus arbeiten:

Wie funktioniert denn nun die Abrechnung der Beratungspauschale des Axxx? Ich habe da noch nichts passendes gefunden.

LG, grommelie
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#6

15.12.2009, 14:29

Das würde ich auch gerne mal wissen. Bisher habe ich nicht mal einen Button oder ein Feld dafür gefunden und die Mitteilung, daß der Softwarehersteller sich wegen der Schnittstelle auskennt und weiterhilft, stimmt auch nicht. Bei RAM wußten die nicht mal was davon, jedenfalls nicht die 5 Leute, mit denen ich gesprochen habe :wut
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
grommelie
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1009
Registriert: 20.03.2009, 11:23
Beruf: ReFa
Wohnort: Landkreis Harz

#7

20.04.2010, 16:43

Ich muss nochmal das Thema aufgreifen:
Hat inzwischen schon jemand die Beratungspauschalen eines Vertragsanwaltes der Gelben Engel über AmaDe geltend gemacht? Ich weiss noch nicht, wie das funktionieren soll und brauche insoweit mal Hilfe.
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#8

04.05.2010, 15:02

Hier die Infos direkt von der ra e komm-Homeoage: http://www.ra-info.de/ra-e-komm/content/raevs.shtml" target="blank


Elektronisch mit Rechtsschutzversicherungen kommunizieren

Hinweis: ra e vs ist ab sofort in ra-micro 7 über das Online Update verfügbar.
Deckungsanfragen, Rechnungen und Folgekorrespondenz elektronisch an die Rechtsschutzversicherung übermitteln
Sowohl strukturierte (vollstrukturierte) als auch unstrukturierte (teilstrukturierte) Deckungsanfragen möglich
Automatische Registrierung und Auto-Login bei dem jeweiligen Versicherungsportal
Je nach ausgewählter Versicherung bietet ra e vs automatisch den richtigen Versandweg
Empfang der Rückmeldungen in das E-Postfach in ra-micro 7 (sofern von der Versicherung unterstützt)
Die Nutzug von ra e vs ist kostenlos und steht exklusiv für RA-MICRO Kunden in ra-micro 7 zur Verfügung

Weitere Infos hier ra e vs ermöglicht die elektronische Kommunikation mit Rechtsschutzversicherungen. Dies umfasst die Deckungsanfragen, das Beifügen von Kostenrechnungen sowie die weitere Schadenkorrespondenz. ra e vs unterstützt sowohl die vollstrukturierte Deckungsanfrage (mit Online-Eingaben über ein VS-Dialog Portal), als auch die teilstrukturierte Deckungsanfrage (formelle Falldaten werden unter Beifügung der erklärenden Dokumente - z.B. Sachverhaltsdarstellung - als Dateianlage übermittelt).

Durch die direkte Integration in ra-micro 7 wird auf die vorhandenen Akten-Stammdaten zurückgegriffen und somit eine optimal angepasste Nutzung aus ra-micro 7 ermöglicht. Die Rückmeldungen der Versicherungen (Deckungszusage / Deckungsabsage, sonstige Korrespondenz) erfolgen direkt in das E-Postfach in ra-micro 7 (sofern von der Versicherung unterstützt).

ra e vs bietet automatisch für jede Versicherung die richtige Versandart an, so dass sich der Anwender nicht mit den möglichen Versandarten je nach ausgewählter Versicherung befassen muss.

ra e vs führt automatisch alle erforderlichen Registrierungen bei den jeweiligen Versicherungsportalen durch und speichert automatisch die Zugangsdaten, so dass sich der Anwender nicht mit den jeweiligen Versicherungsportalen, der manuellen Registrierung und der Verwaltung der Zugangsdaten befassen muss.

In der aktuellen Ausbaustufe sind die folgenden Versicherungen erreichbar:

Advocard Rechtsschutzversicherung AG
Badischer Gemeinde-Versicherungs-Verband
D.A.S. Deutscher Automobil Schutz Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG
DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG
DEVK Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Hamburg-Mannheimer Rechtsschutzversicherungs-AG
HUK-COBURG Rechtsschutzversicherung AG
LVM Rechtsschutzversicherungs-AG
ROLAND Rechtsschutz-Versicherung AG
WGV-Versicherung AG
Weitere Versicherungen (u.a. der ADAC mit dem AmaDe Verfahren) werden in einer folgenden Version unterstützt werden.
[align=center]

RA-MICRO Saar GmbH: RA-MICRO und DictaNet- Vor-Ort-Partner
www.ra-micro-saar.de - info@ra-micro-saar.de[/align]
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#9

04.05.2010, 15:05

Kurze Frage: Weiß einer, was die Umstellung von ra-micro 6 auf ra-micro 7 in etwa kostet?!

:thx
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Antworten