Seminar RA-Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#11

22.11.2006, 13:56

@ pepsi
Ja, werde ich wohl nicht herumkommen...

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#12

22.11.2006, 16:20

@pepsi
Ich darf doch sehr bitten, auf den Hinweis mit dem eSchulungscenter hab ich das Patent :-) Du mußt ja schon was lassen, was ich zum Forum beitragen kann.

@Anne
Aber Spaß beseite. Schau Dir die Aufzeichnungen ruhig an, kann man nur empfehlen. In der Regel bekommst Du Freitags oder Montags das Programm für die nächsten Tage per eMail zugeschickt, dann kann man auch mal eine Live-Veranstaltung einplanen, wenn man Fragen zu einem Thema hat, das gerade abgehandelt wird.

Und ansonsten frag ins Forum :-) Pepsi hilft gern und gut :frauenpower

Für Fragen im Bereich Programmbenutzung / Menüs ist auch die RA-MICRO Hilfe gut. Da sind die Menüs abgebildet und Du kannst auf die einzelnen Punkte klicken und bekommst dazu die Erläuterung.

Letzter Tipp :-)
Richte Dir einen eigenen Datenpool ein, so eine Art Testgelände. Da kann man mal was nachstellen, buchen, auswerten und sehen, wie sich etwas auswirkt ohne gleich irgendwas in der Kanzleibuchhaltung zu verändern.

Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#13

22.11.2006, 20:04

@Baer: sorry, aber du bist ja auch nicht immer hier und Geld kriegst du dafür ja auch nicht und ich auch nicht ;-)

das Testgelände (Spielwiese) gibt es doch bei jedem schon oder?

@leilani: kann dir das denn keiner zeigen? wer macht es denn im MOment bei euch?

im Prinzip ist es ganz einfach, man muss bloß wissen auf welches Konto man buchen muss
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#14

22.11.2006, 23:57

@pepsi
Spielwiese muss manuell eingerichtet werden. Wird aber in vielen Fällen direkt bei der Installation oder Schulung gemacht.

@Anne
Falls es eine Spielwiese gibt spiel drauf. Ansonsten leg Dir eine an. Wenn Du Fragen zum Anlegen hast, schreib einfach kurz.

Jörg
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#15

23.11.2006, 09:15

Ich will auch so eine Spielwiese...!

@pepsi:
Naja, wir haben das Programm noch nicht so lange und nutzen es auch noch nicht vollständig aus... :wink:
Bin die einzige, die das macht bzw. machen soll. Sind ja im Moment noch eine kleinere Kanzlei. Ich glaube, Du bist bei Dir auch die einzige Festangestellte?
Ich hoffe, dass mir eine Freundin ein bisschen was beibringen kann. Nächstes Jahr muss alles ein bisschen anders laufen.

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Gast

#16

23.11.2006, 09:50

@leilani

Die Spielwiese kannst du dir ganz einfach einrichten. Du gehst im Hauptmenü auf "Extras" und suchst dir den Punkt "Datenpool neu einrichten". Dann vergibst du einen Namen. Achte darauf, dass du links unten in dem Kästchen "Rechte übernehmen" ein Häkchen gesetzt hast. Dann kannst du auf der Wiese alles spielen, was du auch so kannst. Das wars dann schon.

LG Linnea
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#17

23.11.2006, 11:41

Danke! Werde ich gleich mal versuchen!

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#18

23.11.2006, 12:09

@leilani: ja bin die einzige und mache das auch "erst" seit Anfang letzten Jahres, aber ist eigentlich recht einfach.. hab auch nur einen Chef

wer macht denn bisher die Buchhaltung?
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#19

23.11.2006, 12:37

Die Buchhalterin. Ich muss das alles im Moment nur vorbereiten.
Aber da RA-Mirco ja die Möglichkeit bietet, wäre es verschenktes Geld, wenn es nicht genutzt wird. Außerdem sind ja Gebühren/Kosten, die ganzen Rechnungen an sich, also jede Akte damit verbunden.
Letztlich glaube ich - bzgl. dem, was ich bis jetzt über das Buchen mit RA-Micro weiß - dass es nicht unbedingt mehr arbeitet für mich wird, als jetzt die vorbereitende Buchhaltung. Oder? Zumindest dann, wenn ich es beherrsche...

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#20

23.11.2006, 13:01

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mit vorbereitender Buchhaltung genau meinst?!
Antworten