RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#501

19.12.2017, 08:25

Seit ca zwei Wochen funktioniert der Posteingang nicht mehr. Auch mit der Beta-Version, die inzwischen aufgespielt ist, funzt es nicht. Beim ZVR-Formular bricht mir der PC auch zusammen. RA-Micro HH verweist mich auf den überörtlichen Support. Von dort bekommt man auch keine Nachricht. Ich bin ziemlich angenervt deswegen. Akten ablegen geht auch nicht. Ständig gibt es bei diversen Programmen "keine Rückmeldung". Hat jemand auch diese Probleme?
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#502

19.12.2017, 08:32

Ruf mal die Patches ab, gibt schon wieder eins ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#503

19.12.2017, 08:39

AnjaZ hat geschrieben:Seit ca zwei Wochen funktioniert der Posteingang nicht mehr. Auch mit der Beta-Version, die inzwischen aufgespielt ist, funzt es nicht. Beim ZVR-Formular bricht mir der PC auch zusammen. RA-Micro HH verweist mich auf den überörtlichen Support. Von dort bekommt man auch keine Nachricht. Ich bin ziemlich angenervt deswegen. Akten ablegen geht auch nicht. Ständig gibt es bei diversen Programmen "keine Rückmeldung". Hat jemand auch diese Probleme?

Hatte ich. Dann hatte ich letzte Woche des Update zunächst wiederholt und es hat die ganze Woche geklappt. Gestern ging er wieder nicht, dann hab ich die Patches runtergeladen und dann ging er wieder. Man war das nervig.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#504

19.12.2017, 09:06

Danke für den Hinweis. Ich habe das Update von gestern installiert. Leider geht es immer noch nicht :(
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#505

19.12.2017, 09:10

AnjaZ hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Ich habe das Update von gestern installiert. Leider geht es immer noch nicht :(
hast die neuen Patches auch schon drauf? Oder dann nochmal update wiederholen versuchen.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Sonnenblume1804
Forenfachkraft
Beiträge: 151
Registriert: 14.11.2017, 12:20
Beruf: Geprüfte Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#506

19.12.2017, 09:52

Hallo,

kurzes Update. Der Mann von RA-Micro hat sich immer noch nicht gemeldet. Hoffe er tut es bald. Ist vielleicht von Euch schon jemand weiter?

LG:-)
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#507

19.12.2017, 09:56

Dany, ich habe vorhin das neue Patch aufgespielt, nun nochmals das Update wiederholt. Nein, es funktioniert einfach nicht. Mal sehen, wann sich der überörtliche Support meldet? Dieses Jahr, nächstes Jahr, oder wann auch immer....
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#508

19.12.2017, 10:02

AnjaZ hat geschrieben:Dany, ich habe vorhin das neue Patch aufgespielt, nun nochmals das Update wiederholt. Nein, es funktioniert einfach nicht. Mal sehen, wann sich der überörtliche Support meldet? Dieses Jahr, nächstes Jahr, oder wann auch immer....
Das ist ja bescheiden. Lass dich ja nicht von denen abwimmeln. Mir hat RA-Micro gesagt, es würde nicht an denen liegen. Ja Pustekuchen. Wir haben danach ewig versucht des Problem zu lösen. Durch Zufall hab ich dann dran gedacht des Update zu wiederholen. Mal sehn wie lang es diesmal geht. :pfeif
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Sonnenblume1804
Forenfachkraft
Beiträge: 151
Registriert: 14.11.2017, 12:20
Beruf: Geprüfte Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#509

19.12.2017, 10:28

Hallo,

Ergänzung zu meinen bisherigen Ausführungen. Wie man diese komische "Zip 12 " Datei in die Benutzerverwaltung einspielt, habe ich mittlerweile auch ohne Hilfe von RA Micro hinbekommen. Braucht hierzu jemand noch Hilfe? Oder seid Ihr alle schon um einiges weiter als ich :pfeif ?

Ich wollte mich dann bei beA einloggen um zu testen, ob diese Eingänge dann wirklich im Posteingangsfach von RA Micro laden aber derzeit ist der Server überlastet bzw. nicht erreichbar.

LG
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#510

19.12.2017, 10:41

Was für eine Zip 12 Datei? :kopfkratz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten