RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Bibs
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 04.03.2009, 12:02
Software: RA-Micro

#41

26.03.2009, 13:16

Das Problem ist ja, dass er das nicht mit allen Akten macht.

Habe heute nur zufällig festgestellt, dass eine bestimmte Akte verschwunden ist. Die Mandantin wollte vorbeikommen und ich wusste nicht, ob es eine neue Sache ist, weil der Chef den Termin vereinbart hat. Da habe ich nach der alten Akte gesucht, und sie war futsch. Ich kannte zufällig noch die Bezeichnung und habe dann halt unter der Gegnersuche und im Adressenfenster nach der Gegenseite gesucht, aber ohne Ergebnis. Und zu der Mandantin gibt es angeblich nur noch abgelegte Akten aus '99. Die aus '07 gibts nicht mehr.

Die Akten die z.B. gestern abgelgt wurden, sind als solche markiert. Wobei die Ablage hier auch mehrere Wochen nicht funktioniert hat. Woran das lag haben wir aber inzwischen rausgefunden.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#42

26.03.2009, 13:29

Wenn du von den Akten, die "verschwunden" sind, noch ein Az. hast, guck mal ins Ablageregister, ob die da noch stehen, würde mich jetzt wundern, wenn nicht.

Daß die Akten nicht abgelegt, nur vorgemerkt werden, hatte ich auch, lag an den offenen Honorarauslagen :roll:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Bibs
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 04.03.2009, 12:02
Software: RA-Micro

#43

26.03.2009, 13:32

Nee, die Nummer hab ich leider nicht mehr. Ich brauch die Akte ja jetzt auch nicht, aber es geht halt irgendwie um's Prinzip, kann ja nicht sein, dass die einfach verschwindet. Vielleicht ist es mit mehreren Akten passiert und nur noch keinem aufgefallen...

Genau, die offenen Posten waren schuld, auch wenn es laut Aktenkonto gar keine mehr gab. Dafür musste man ja zum Glück nur so ein Häkchen entfernen. Bis wir darauf gekommen sind, das hat aber auch gedauert.
ClaireFraser

#44

27.03.2009, 14:25

Hab noch eine Merkwürdigkeit bei mir entdeckt:

Wenn ich Forderungskonto anzeigen/bearbeiten aufmache, und bei "bearbeiten" auf "Buchungen bearbeiten" gehe, ist die Nummerierung der Buchungen anders. Bzw. meine Zeile Nr. 5 ist weg. Es ist nummeriert von 1 bis 4 und geht dann weiter bei 6 bis Ende.
Moni82

#45

29.03.2009, 20:03

Die letzte Woche hatte ich glaub ich täglich ein Update... schrecklich!

Und hab nen ganz "tollen" Fehler gefunden. Bei einigen Briefen hat der im Adressfeld einfach mal pauschal die Anrede vergessen, obwohl sie bei der jeweiligen Adresse eingetragen ist. Hab beim Support angerufen. Da musste ne Parameter-Einstellung geändert werden... :roll:

Sonst is mir NOCH nix aufgefallen ;)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#46

29.03.2009, 20:04

Kannst du bitte noch posten, welche Parameter-Einstellung geändert werden mußte?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Moni82

#47

29.03.2009, 20:20

Sorry kann ich dir leider nich mehr sagen. Aber die vom Support wusste gleich Bescheid
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#48

29.03.2009, 20:21

Schade ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Moni82

#49

29.03.2009, 20:29

Bevor ich da angerufen hatte, wusste ich nich mal, dasses sowas gibt mit den Parametern ;) Aber ich gelobe Besserung. Beim nächsten Mal werd ich mir gleich mitnotieren was ich geändert hab.

Da fällt mir gleich noch ein "Fehler" ein. Seit neuestem stürzt mir Word ziemlich oft ab wenn ich ein Dokument abspeichern will. Ist natürlich ärgerlich, wenn man den Brief dann noch einmal schreiben muss. Bin mir aber noch nich schlüssig, obs an RA Micro liegt oder am Computer. Vielleicht hat ja irgendwer auch das Problem?
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#50

29.03.2009, 22:59

Leute, jetzt mal langsam. Gegen Tipps wie z.B. die Schnittstelle neu zu installieren ist sicherlich nichts einzuwenden. Aber tut Euch einen Gefallen und laßt die Finger von den Parametern, ausser der Support bittet Euch lieb drum und sagt Euch genau, was Ihr da ändern sollt.

Das ist wie mit Medikamenten. Nur weils den einen nicht umbringt ist es für den anderen nicht direkt gesund

Gruß,
Jörg
[align=center]

RA-MICRO Saar GmbH: RA-MICRO und DictaNet- Vor-Ort-Partner
www.ra-micro-saar.de - info@ra-micro-saar.de[/align]
Antworten