RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#541

26.08.2019, 14:18

Wir haben inzwischen an zwei PCs das Problem (aktuell Version 2019.08.019), dass bei Adressen keine E-Mail-Adressen mehr abgespeichert werden können. Es erfolgt dann eine Fehlermeldung, dass dies nicht geht, weil keine Kanzlei-E-Mail-Adresse im E-Postausgang hinterlegt ist.
Wir wollen aber alleine mit Outlook E-Mails bearbeiten und den Postausgang von RA-Micro vermeiden. 1 Stunde Telefonat mit der Hotline hat nix gebracht.
Hat das Problem noch jemand?
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#542

26.08.2019, 16:20

Das Problem haben wir nicht. Kannst du nicht einfach im E-Postausgang die Mailadresse einpflegen, heißt ja nicht, daß ich dann mit den E-Postausgang auch arbeiten müßt.

Bei uns funktioniert mit dieser Version mal wieder die Safe-ID Suche beA nicht über die Adressänderung.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#543

26.08.2019, 16:58

Unser RA ist etwas skeptisch, weil in der Einführung des E-Postausgangs steht, dass alle E-Mails übernommen werden und er befürchtet, dass dann was verloren geht.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#544

27.08.2019, 07:52

Da geht nichts verloren ;) Wir sichten die Mails über Outlook und schieben sie in einen RA-Micro Ordner im Outlook, dann "wandern" sie von da in den E-Posteingang und können weiterverarbeitet werden. Bisher ist noch nichts verloren gegangen. Bisserl Vertrauen kann man schon haben in die Technik ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#545

12.12.2019, 15:58

Update 2020.01.001 vom 05.12.2019

Habe seit heute das Update und seitdem ist mein Posteingang unglaublich langsam. Wenn ich, nachdem ich das Aktenzeichen eingegeben habe, auf "Unterordner" gehe hängt es regelrecht und braucht gefühlt Stunden. Habt ihr das auch? Bei einem ganzen Stapel den ich drin habe ich das richtig nervig.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#546

12.12.2019, 16:03

Das haben wir nicht, dafür generiert es bei den Überweisungen keine IBAN mehr in temporären Adressen :roll:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11544
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#547

12.12.2019, 16:35

Bei läuft ausnahmsweise alles reibungslos...nachm Update gabs ne Anleitung für den beA Quatsch. Aus Zeitmangel weggedrückt, dachte des kimt dann beim nächsten Mal wieder. Aber nö. Finde ich das nochmal irgendwo?
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#548

12.12.2019, 18:10

Das hab ich gar nicht gesehen :nachdenk Hast du oben links über dem Programmbaum mal "Aktuelle Hinweise" eingegeben?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11544
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#549

13.12.2019, 08:37

Des war so a extra Fenster. Des mit aktuellen kommt ja jetzt jedes Mal beim Starten. Das war speziell für beA Einbindung ins RA-Micro.

Nicht so schlimm. Des kriegen wir schon irgendwann hin, wenn wir mal Zeit haben. :D
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#550

18.12.2019, 09:49

Dany1981 hat geschrieben:
13.12.2019, 08:37
Des war so a extra Fenster. Des mit aktuellen kommt ja jetzt jedes Mal beim Starten. Das war speziell für beA Einbindung ins RA-Micro.

Nicht so schlimm. Des kriegen wir schon irgendwann hin, wenn wir mal Zeit haben. :D
Bedeutet das, Ihr habt beA auch noch nicht in RA-Micro einbinden können/wollen?

Wir ärgern uns seit einem Jahr mit dem Support rum, der den beA Abruf über RA-Micro einfach nicht eingestellt bekommt.
Der Dienst kann nicht gestartet werden und beA sei nicht erreichbar meldet er immer.
beA ist aber über den Web-Client erreichbar, komisch.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Antworten