RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
ClaireFraser

#31

26.03.2009, 08:35

Hm... Das wär natürlich auch ne Lösung für unser "Problem". Hab ich noch gar nicht dran gedacht.... :oops:

:thx :blumen
ClaireFraser

#32

26.03.2009, 11:11

Haben uns heute upge-patcht auf Version 3c.09.

Und habe schon das erste Problem festgestellt: Mein Short-Cut für die Mandantensuche, AltGr + M, bringt mir nicht die Mandanten- sondern die Gegnersuche.

Wenn ich im Gegenzug dazu AltGr + G drücke, bekomme ich auch die Gegnersuche... :wirr
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#33

26.03.2009, 11:13

Neue Verwirrungstaktik? Such den Short-Cut :)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
UschiR

#34

26.03.2009, 11:14

Das Problem haben wir hier auch. Fällt hier aber nicht weiter auf, da soweit ich weiß, hier bei uns keiner Mandanten über diese Funktion sucht.
Lorra
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2009, 11:17

#35

26.03.2009, 11:23

ALT+GR+M und dann einfach den grünen punkt auf "Mandanten" setzen, dann sucht ihr im Mandantenbereich!


Tollen Arbeitstag noch


:)
UschiR

#36

26.03.2009, 11:26

Das ist ja eigentlich klar, nur wenn ich doch auf Mandantensuche gehe, müsste doch so rein theoretisch, also wirklich nur so rein theoretisch, dieser grüne Punkt auf Mandant stehen oder?
ClaireFraser

#37

26.03.2009, 11:40

Das ist ja eigentlich klar, nur wenn ich doch auf Mandantensuche gehe, müsste doch so rein theoretisch, also wirklich nur so rein theoretisch, dieser grüne Punkt auf Mandant stehen oder?
Genau. Sonst müsste ich ja wieder mit Maus oder Tabulator rumfuhrwerken.
Lorra
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2009, 11:17

#38

26.03.2009, 12:42

also ich hab die neue version drauf 3b.09 und da funktioniert wieder alles. Einfach mal uploaden???


LG
Benutzeravatar
Bibs
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 04.03.2009, 12:02
Software: RA-Micro

#39

26.03.2009, 13:00

Also ich habe heute festgestellt, dass neuerdings einzelne Akten bei der Aktenablage vollkommen gelöscht werden. Die sind dann im System nicht mehr zu finden. :fluch :idea:
Selbst wenn man im Adressefenster den Namen des Mandanten oder der Gegenseite angibt, sind diese Akten weg. Da steht dann bei Verknüpfungen: keine.

Da frage ich mich doch ernsthaft, wie man später mal nach abgelegten Akten suchen soll, wenn man nicht mal mehr die Aktennummer rausfinden kann.

Außerdem konnte man sonst auch bei den Aktenkonten im Suchfeld den Namen des Mandanten eingeben, wenn man die Aktennummer grade nicht parat hatte, und er hat dann alle Akten des Mandanten vorgeschlagen. Gut, war jetzt nicht zwingend erforderlich, aber schon irgendwie von Vorteil. Das geht auch nicht mehr, allerdings schon seit dem letzten Update.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#40

26.03.2009, 13:04

Da würde ich an deiner Stelle mal die Ablageoptionen prüfen, ob das da so eingestellt ist, daß alles gelöscht wird. Mit der Namenseingabe habe ich keine Probleme, läuft alles wie sonst auch.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten