RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Sonnenblume1804
Forenfachkraft
Beiträge: 151
Registriert: 14.11.2017, 12:20
Beruf: Geprüfte Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#491

14.12.2017, 10:51

AnjaZ hat geschrieben:Ich war gestern bei einer E-Workflow-Fortbildung von RA-Micro. Dort teilte man uns mit, dass die Schnittstelle mit dem Jahresupdate kommt.
:thx dann warten wir mal ab.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#492

14.12.2017, 11:23

Ich habe jetzt mit der von mir genannten Version die Version: 2018 beta :augenreib angeblich mit beA-Schnittstelle, nur wie man das jetzt macht, steht nirgends :kopfkratz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#493

18.12.2017, 11:22

Das frage ich mich auch gerade? Schön, dass RAM doch jetzt soweit ist und alles kann. Ich kann es nicht! wie soll das gehen? Kann mir schon jemand helfen? Wie ruft man BeA-Eingänge ab? Wie kann man BeA verschicken? Wie sollen die Mahnverfahrensmaßnahmen ab 01.01. funktionieren?
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#494

18.12.2017, 11:31

pidellal hat geschrieben:Das frage ich mich auch gerade? Schön, dass RAM doch jetzt soweit ist und alles kann. Ich kann es nicht! wie soll das gehen? Kann mir schon jemand helfen? Wie ruft man BeA-Eingänge ab? Wie kann man BeA verschicken? Wie sollen die Mahnverfahrensmaßnahmen ab 01.01. funktionieren?
Also seit ich den Patch installiert habe, habe ich im Posteingang einen beA-Button. Ich vermute mal, dass so der Abruf zumindest erfolgt.

Mehr weiß ich leider auch nicht.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#495

18.12.2017, 11:42

pidellal hat geschrieben:Das frage ich mich auch gerade? Schön, dass RAM doch jetzt soweit ist und alles kann. Ich kann es nicht! wie soll das gehen? Kann mir schon jemand helfen? Wie ruft man BeA-Eingänge ab? Wie kann man BeA verschicken? Wie sollen die Mahnverfahrensmaßnahmen ab 01.01. funktionieren?


Irgendwas, ich glaube das Softwarezertifikat, muß bei den SB hinterlegt werden bei RAM. Gibt weder Handbücher derzeit, noch bekommt man von der Hotline eine Antwort, ist mal wieder richtig toll alles :motz

Mal abgesehen von dem sonstigen Murks der mit dem Update mal wieder installiert wurde :motz :motz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#496

18.12.2017, 12:00

Hab gerade ein Aktenkonto gedruckt. 2mal war Querformat eingestellt und ratet mal, wie es rausgekommen ist? :patsch
Zum Lesen bräuchte ich jetzt nur noch ne Lupe. :pfeif
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#497

18.12.2017, 12:28

Steht ja auch kein Rubrum mehr da, auch ob die Akte abgelegt ist, sieht man nicht bzw. die Ablagenummer nicht :motz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Sonnenblume1804
Forenfachkraft
Beiträge: 151
Registriert: 14.11.2017, 12:20
Beruf: Geprüfte Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#498

18.12.2017, 13:49

Hallo :wink2 ,

ich habe gerade mit RA-Micro telefoniert. Es gibt, wie man das Softwarezertifikat dem jeweiligen Postfach zuordnet und dieses dann in der Benutzerverwaltung hinterlegt nur auf Anfrage eine Schritt für Schritt Anleitung. Allerdings sei der ausschließliche zuständige Sachbearbeiter nicht da. Er wird sich aber bei mir morgen melden und mir dann gegebenenfalls diese Anleitung zukommen lassen.

Wenn ich dann durchblicke, kann ich gerne Bescheid geben.

LG:-
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#499

18.12.2017, 13:56

Das wäre nett von dir :thx
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#500

18.12.2017, 15:33

Oh ja biiiittte Sonnenblume 1804 lass mich nicht dumm sterben
Antworten