RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Sonnenblume1804
Forenfachkraft
Beiträge: 151
Registriert: 14.11.2017, 12:20
Beruf: Geprüfte Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#511

19.12.2017, 10:46

Hallo,

oje vor lauterZip Dateien, das ist natürlich falsch. Ich wollte sagen, bei RA Micro muss man in der Benutzerverwaltung doch ein Zertifikat runterladen mit der Endung p12. Das habe ich jetzt geschafft.
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1152
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#512

20.12.2017, 08:59

Ich habe jetzt nach patches gesucht und hab noch immer nicht die Beta-Version. Momentan ist diese drauf: 207.11.029 vom 23.11.2017. Mehr macht er nicht.
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#513

20.12.2017, 09:00

Such mal im Tree nach Online Patch.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#514

20.12.2017, 09:04

Mein Posteingang geht heute plötzlich wieder nimmer. :patsch
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1152
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#515

20.12.2017, 09:14

@AnjaZ Es steht "Alle Dateien sind auf dem neusten Stand".
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#516

20.12.2017, 09:18

Die Patches/Updates werden derzeit Schubweise verteilt, kann sein, daß ihr das erst morgen abrufen könnt, ansonsten den Support mal fragen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
alraune
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 369
Registriert: 22.09.2009, 12:50
Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin (IHK), mache aber alles, was eine ReFa so macht
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#517

20.12.2017, 09:24

Muschel hat geschrieben:@AnjaZ Es steht "Alle Dateien sind auf dem neusten Stand".
Ruf beim Support an und wähle "Technik". Die können das neueste Update (Stand 19.12.) per Fernwartung von Hand aufspielen.
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1152
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#518

20.12.2017, 09:46

Super, mit dem Support hat alles geklappt. :-)
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
SiBa
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 411
Registriert: 25.10.2017, 14:11
Beruf: ReNoFa + Studentin Wirtschaftsrecht
Software: RA-Micro

#519

20.12.2017, 11:16

Wir haben jetzt auch Updates aktuell und was soll ich sagen, ich krieg die Kriese :heul

Wenn ich Rechnungen, Mahnungen, KFA's usw. erstelle, bekomme ich keine Adresszeile mehr beim Adressaten...
Kennt ihr das? Sind da irgendwo Einstellungen verloren gegangen? (Wobei ich alle Einstellungen eigentlich schon durchsucht habe...)

Und wenn ich was ausdrucke, kommt ohne Mist 2-3 Minuten lang eine Speicherinfo (siehe Screenshot) und es geht erstmal gar nichts mehr...

Ich würde ja auch gern den Support fragen aber da heißt es schon seit 20 Minuten in der Warteschleife: "Ihre Wartezeit beträgt voraussichtlich 10 Minuten..." :haue
Dateianhänge
Unbenannt3.PNG
Kaffee erreicht Stellen, wo Motivation nur schwer hinkommt!
Einen schönen Tag euch allen... :wink1
Benutzeravatar
Crydea
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 783
Registriert: 28.10.2015, 22:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#520

20.12.2017, 11:52

Das teilweise die Adressdaten fehlen haben wir auch. Immer mal wieder wer anders. An einem Tag sind se da, am anderen weg. Und wir haben das Update noch gar nicht. Und wenn ich hier so lese, möchte ich das vor dem Jahreswechsel auch gar nicht. :panik
Antworten