RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#91

30.04.2009, 08:51

ClaireFraser hat geschrieben:Den Haken hab ich noch gar nicht entdeckt... Aber gut zu wissen, dass er da ist.
ich erinnere nochmal daran: Aktuelle Hinweise lesen!! ;-)
Bianca84
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2007, 18:53
Software: Advoware
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

#92

04.05.2009, 08:14

ClaireFraser hat geschrieben:Hab hier die 4a.09 drauf. Mit der 4.09 hatte ich das nicht.

Aber da ja mein Chef auf jedem Patch und Update besteht, muss ich die Fehler eben hinnehmen...
Na, wenn ich das hier so lese, dann lass ich mal besser die Version 4.09 so wie sie ist.

Wie gut, dass mein Chef gar net weiß, wie man die Patches läd :mrgreen:

Hoffe die Fehler erledigen sich bald bei dir.

Lg Bianca
Der Schlüssel zum Erfolg ist Geduld. Nicht durch Aufschlagen,
sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#93

04.05.2009, 09:27

jo genau, und am besten die monatlichen Updates ausschalten und nur updaten wenn ihr n Fehler habt!!!
Benutzeravatar
Kirschblüte
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 394
Registriert: 19.11.2007, 13:33
Beruf: Rechtsfachwirt

#94

04.05.2009, 16:42

Hilfe, wir haben das Update zu 3c.09 gemacht und jetzt zieht er immer die falschen Briefköpfe. Wir haben insgesamt 4 Stück.

1. Rechnungsbriefkopf 1 Standort
2. Schreibenbriefkopf 1 Standort
3. Rechnungsbriefkopf 2 Standort
4. Schreibenbriefkopf 2 Standort

Seit dem Update zieht er generell nur noch Briefkopf 1 und 2 und ignoriert einfach die Einstellung, dass er Briefkopf 3 oder 4 ziehen soll.

Hat sonst noch jemand das Problem?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#95

04.05.2009, 18:41

hm ich hab nur einen Briefkopf..

es müsste ja generell gehen, dass du z.B. bei der Rechnung je nach Arbeitsplatz auswählen kann welchen er nehmen soll

was kommt denn für ein Fehler?

edit: was meinst du mit "Update zu 3c", welche Version hast du jetzt? (aktuelle ist 4a)
Felix

#96

04.05.2009, 19:38

Hallo, ich bin neu hier. Ich lese seit einiger Zeit mit großem Interesse eure Beiträge bzgl. Updates. Ich hätte eine Frage zur Version 4a.09. Gibt es bei jemandem schon Probleme (ausser Buchhaltung, schon gesehen weiter oben). Ich möchte die Version aufspielen und will deshalb vorab schon mal wissen, mit was ich zu rechnen habe !!! Vielen Dank schonmal für die hoffentlich guten Antworten.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#97

04.05.2009, 21:44

welche hast du denn jetzt? warum willst du updaten?

edit: was geändert wurde kannst du hier sehen: http://www.ra-micro.de/ra-micro/content ... pdates.asp
Benutzeravatar
Kirschblüte
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 394
Registriert: 19.11.2007, 13:33
Beruf: Rechtsfachwirt

#98

05.05.2009, 08:19

Wir haben die Version 3c.09.

Wir haben in den Einstellungen individuell eingestellt welcher Briefkopf wann gezogen werden soll. Also zB in den Rechnungseinstellungen Briefkopf 3. Die Einstellung ist auch weiterhin drin. Trotzdem zieht er generell Briefkopf 1. In den Word-Einstellungen ist hinterlegt, dass er Briefkopf 4 ziehen soll. Das macht er auch. Wenn wir jetzt aber eine Rechnung erstellt haben, zieht er auch in Word automatisch Briefkopf zwei... :shock:
ClaireFraser

#99

05.05.2009, 08:44

Also mein Chef hat gestern - kaum isser ausm Urlaub zurück, fuhrwerkt er schon wieder am Programm rum - ein neues Patch geladen. Wir haben jetzt die 4b.09-Version.

Dort ist der Fehler, dass bei der Gegnersuche das Feld wieder ganz lesbar wird und nicht die Hälfte fehlt, behoben.

Aber meinen "Auto Redraw"-Fehler mit "Bild konnte nicht angezeigt werden" habe ich weiterhin.
Felix

#100

05.05.2009, 18:48

Hallo, ich habe im Moment die Version 3c.09. Ich habe aber einige Probleme damit z.B. brauche ich unheimlich lange bei der Eingabe der Buchungen, weil die OP ewig braucht, um sich zu öffnen.
Des weiteren habe ich Probleme bei Rechnungen hinzufügen, wenn ich dann zurückgehe (um evtl. was nachzuschauen) stürzt mir das Programm ab.

Dies sind nur einige Auszüge von Problemen mit dieser Version.

Deshalb möchte ich gerne die 4a.09 aufspielen und es wäre schon interessant zu wissen, welche Erfahrungen hier schon gemacht wurden.
Antworten