RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#421

13.01.2015, 19:40

CarrieB hat geschrieben:Und wie kommt man wieder in das "alte" Menü, wenn man die PD+ Oberfläche nicht mag? Irgendwie finde ich das nicht...
Das kann in den allgemeinen Grundeinstellungen zurückgestellt werden. Erst ab 2016 wird die Oberfläche für alle eingeführt.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
CarrieB
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2013, 09:26
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#422

14.01.2015, 08:56

Endlich gefunden! Danke :)
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit Schaum, bei schweren - eins mit Fön.
Benutzeravatar
Bijabel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2014, 15:12
Beruf: Rechtsreferent - Quereinsteiger
Software: RA-Micro

#423

14.01.2015, 13:45

Muschel hat geschrieben:Hallöchen,

hab auf Arbeit 2 PC´s. Bei einem habe ich PD+ schon umgestellt, aber bei dem anderen geht das nicht. Ich ändere das in den Grundseinstellungen um, aber wenn ich RA Micro runterfahre und neu starte, zeigt er mir immer noch die alte Oberfläche an. Woran kann das liegen? :kopfkratz
Versuchs mal mit der Tastenkombination altgr P , als Parameter dann 659; im Inhalt wird vermutlich rm7 stehen, dies rauslöschen und danach die Änderung auf PD+ vornehmen.
Bei mir hat das so funktioniert.

Grüße Bijabel
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. Konrad Adenauer
Wer allein mit einsam verwechselt, der hält auch Stille für lautlos. Hermann Lahm
tbs86
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 17.10.2013, 13:02
Beruf: Anwaltssekretärin
Software: RA-Micro

#424

16.01.2015, 10:03

Guten Morgen,

ich habe die Umstellung nun auch hinbekommen und muss sagen... ich finde nichts mehr. Nicht einmal zurück zum normalen PD :cry: In den Grundeinstellung ist das irgendwie nicht mehr da.
Kann dem kleinen Blödchen evtl. jemand bitte den Weg sagen? :oops:
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#425

16.01.2015, 10:50

tbs86 hat geschrieben:Guten Morgen,

ich habe die Umstellung nun auch hinbekommen und muss sagen... ich finde nichts mehr. Nicht einmal zurück zum normalen PD :cry: In den Grundeinstellung ist das irgendwie nicht mehr da.
Kann dem kleinen Blödchen evtl. jemand bitte den Weg sagen? :oops:
Ich versuchs mal:
Im Hauptmenü folgenden Weg gehen:
Kanzlei - Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Programmstart und dann oberste Reihe. Dort steht PD+, Du klickst rechts auf das kleine Kästchen und schon "schiebt" sich PD in das Feld. Jetzt sollte es beim nächsten Programmstart geändert sein.

Ich habe es noch nicht versucht, ich gewöhne mich gerade an die Oberfläche, so schlimm ist sie gar nicht.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#426

16.01.2015, 10:54

Ich habe nach über eine Woche wieder auf PD umgestellt. Ich kam mit PD+ einfach nicht klar.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
tbs86
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 17.10.2013, 13:02
Beruf: Anwaltssekretärin
Software: RA-Micro

#427

16.01.2015, 10:59

Hallo Geniesserin,

genau das ging bei mir nicht, weil ich den Tipp von Bijabel befolgt habe. Und mir wurde auch gerade vom Support gesagt, dass man da nichts verstellen sollte.
Ich habe den Parameter, was man eigentlich auch nicht tun sollte, wieder eingestellt und es geht zum Glück wieder.
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#428

16.01.2015, 11:31

@Bijabel: Danke für die Antwort. Hatte Zwischenzeitlich mit RAM telefoniert und die sagten mir genau dasselbe. Hat danach geklappt. Kann aber für den Fall der Fälle nicht mehr auf die alte Oberfläche zurückstellen.
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#429

16.01.2015, 11:41

Muschel hat geschrieben:Hab zu dem neuen RA Micro Update auch noch eine Frage. Habe den Kalender + gewählt. Da zeigt er mir die Wiedervorlagen für den Tag nicht mehr an. Kann man das irgendwo einstellen? :-?
Im Übrigen klappt bei mir die Synchronisation mit Outlook nicht, wenn ich einen Outlook Kalender auswähle zeigt er trotzdem immer an: Bitte Kalender auswählen. :kopfkratz
Wie kommt ihr inzwischen mit dem Kalender+ klar? Oder habt ihr wieder zurückgestellt?
Das müsste doch eine zentrale Einstellung sein, oder? Ich will hier nix kaputt machen durch eine andere Optik und synchronisieren tun wir auch zwei Kalender.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#430

16.01.2015, 11:58

Zurückgestellt habe ich nicht. Wie gesagt arbeite ich an 2 PC´s. Bei einem hat es mit der Umstellung zu Kalender+ geklappt, beim anderen nicht. Ich finde das noch etwas gewöhnungsbedürftig. Um Wiedervorlagen zu sehen muss ich erst immer den Suchlauf starten. Beim alten Kalender konnte man die ja gleich für den Tag sehen.
Mit der Synchronisation klappt es allmählich, aber nutzt hier nicht wirklich viel, da ich auf meinem Arbeitsplatz nur RAM habe und meine Chefin nicht. Sie schreibt weiterhin ihrer Termine in einen Terminplaner.
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Antworten