offenes Zeithonorar löschen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
AnFi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 335
Registriert: 14.07.2008, 08:25
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Wohnort: Frankfurt

#1

20.01.2009, 11:10

Huhu ihr,
ich habe mal wieder ein Problem.

Als ich eben eine Akte ablegen wollte, bekam ich beim Ausdruck die Meldung: Keine Ablage wegen offener Zeithonorare.
Als ich auf das Aktenkonto schaute, stellte ich fest, dass dies auf Null steht.
Nach weiteren Recherchen stellte ich fest, dass in "Zeithonorare" ein Eintrag steht, warum auch immer. Die Akte ist schon abgerechnet, daher muss ich diesen Eintrag rausbekommen, um die Akte ablegen zu können.

Kann mir einer sagen, wie ich diesen Eintrag löschen kann?

Danke schonmal.
Liebe Grüße
AnFi
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#2

20.01.2009, 11:34

Wenn ich die Hilfe richtig verstehe (wir arbeiten nicht mit Zeithonorar), kannst Du nachträglich Einträge im Timesheet nur noch übers Kostenblatt ändern. Schau doch mal dort nach, ob Du den entsprechenden Eintrag da rausschmeißen oder auf 0 setzen oder was auch immer kannst.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
AnFi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 335
Registriert: 14.07.2008, 08:25
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Wohnort: Frankfurt

#3

20.01.2009, 11:46

Ah, danke, habs gefunden. Einfach im Kostenblatt rechtsklick und löschen... und schon kann ich die Akte ablegen!

Vielen Dank!
Liebe Grüße
AnFi
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#4

20.01.2009, 12:09

Ah, fein! :D Wie gesagt, ich hatte einfach mal ins Blaue rein geraten...
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
AnFi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 335
Registriert: 14.07.2008, 08:25
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Wohnort: Frankfurt

#5

20.01.2009, 12:14

Kann man dich als Orakel mieten? :D
Liebe Grüße
AnFi
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#6

20.01.2009, 13:00

Nö, aber ich kann Dir mal meine Kristallkugel leihen... :mrgreen:
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
sansibar
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3276
Registriert: 11.03.2011, 10:40
Beruf: ReFa, gepr. BV
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover und so

#7

07.10.2022, 11:00

Ihr Lieben, ich hole mal diesen Uralt-Beitrag hoch, weil ich vor demselben Problem stehe: Ich habe alle Zeilen im Kostenblatt gelöscht, aber wenn ich das Aktenkonto aufrufe, wird mir die (insgesamt gelöschte) Summe noch immer als offen angezeigt, sodass ich die Akte nicht ablegen kann.
Kann mir bitte jemand helfen?
Grüße - sansibar
DARKNESS IS A STATE OF MIND
Antworten