Scannen - RA-Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Kerstin1
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 09.10.2007, 08:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#1

17.12.2008, 09:42

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass man beim Einscannen nach jedem Scann an den PC muss, die Sachen in eine Akte speichern, und dann erst das nächste scannen kann.

Früher war es so, dass ich alle Post zusammen einscannen konnte und dann erst den Akten zuordnen.
Ist jetzt echt blöd. Denn ich muss alles einzeln machen und nur noch zwischen Scanner und PC hin und her rennen.
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#2

17.12.2008, 10:15

hab leider kein ra-micro, aber ein anruf bei ra-micro dürfte dasd vielleicht auch abklären, habt ihr dazu den kein DMS was automatisch die scans zuordnet?
[size=85]capture life - create art[/size]
Refa-Susi

#3

17.12.2008, 10:17

Hab leider auch kein RA-Micro. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man da jedes mal an den PC muss. Da gibt es bestimmt noch eine bessere Lösung. Frag einfach beim RA-Micro Service nach.
Benutzeravatar
tobik9
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 12.06.2007, 23:10
Software: RA-Micro
Wohnort: 23866 Nahe

#4

17.12.2008, 10:17

Hallo,

wir können mal übertrieben gesagt, tausend sachen aufeinmal scannen und danach alles verschieben.

Ist vielleicht ne Einstellungssache. Leider weiß ich nicht wo man es einstellt.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

17.12.2008, 10:23

Geh mal auf "Einstellungen E-Akte" und guck mal, ob der Pfad überhaupt noch eingetragen ist. Bei uns werden die gescannten Dokumente auf dem Server zwischengespeichert und dann über die E-Akte im Stapel abgerufen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Kerstin1
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 09.10.2007, 08:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#6

17.12.2008, 11:03

Ha, ich habs gefunden. Da hätt ich auch selber draufkommen können...

Einfach Dienstprogramm => Scanner => "mehrere Seiten als Datenscream" und es funkt

Vielen Dank
summerdream

#7

17.12.2008, 11:40

hallöchen,

nein, also bei uns ist das so, dass wir so viele dokumente einscannen können wie wir wollen und danach kann das alles einzelnd in die e-akte gespeichert werden.

LG

:xwink
Antworten