Speicherung Notizfenster

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
UschiR

#1

06.11.2008, 14:29

Hallo,

habe da mal eine Frage bezüglich des Notizfensters:

Wir haben bisher immer die Aktenvermerke über dieses Notizfenster geschrieben, hierbei wurden die Vermerke, die bereits zu einer Akte geschrieben waren, immer in diesem Notizfenster überschrieben, da sie ja zur E-Akte gespeichert wurden.

Gestern hat dann eine Kollegin zuerst einen Aktenvermerk geschrieben und sollte einen weiteren Vermerk der schon vor über einer Woche geschrieben wurde, an ein Schreiben anheften.

E-Akte geöffnet: Kein Aktenvermerk da, nur der Neue! Nach mehrmaligem Ausprobieren haben wir nun herausgefunden, dass durch das Überschreiben im Notizfenster nunmehr auch der Vermerk in der E-Akte überschrieben wird.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#2

06.11.2008, 14:35

Ne, aber ruf mal RA-Micro an... dahin hab ich ja auch schon fast ne Standleitung seit der neuen Version 11.0.08 und seit heute 11.0a.08... Irgendwie haben die da wieder tausend Fehler versteckt...
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#3

06.11.2008, 14:47

klasse
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
Raphaela1207
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2007, 10:11
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

#4

06.11.2008, 14:57

Huhu, das Problem ist mir jetzt auch nicht bekannt. Nehmt ihr nen neuen Notizzettel in dem Sinne oder wie, sonst kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das zu überschreiben geht....

Habe heute auch noch Standleitung zum RA-Micro Support. Wie gibt schon ne b Version??? Haben 11.0.08 die ist grässlich, dank dem DMS Dings hat sich bei uns total viel verstellt....
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#5

06.11.2008, 15:09

dank dem DMS Dings hat sich bei uns total viel verstellt....
jo... und bei Word sind auch alle RA-Micro-Symbole durcheinandergebracht worden, so daß man sich permanent verklickt... :fluch
UschiR

#6

06.11.2008, 15:19

Nehmt ihr nen neuen Notizzettel in dem Sinne oder wie, sonst kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das zu überschreiben geht....
Ne, du.. wenn du das Notizfenster öffnest und du gibst die Aktennummer ein, öffnet sich der letzte Aktenvermerk. Den kannst du dann überschreiben und bisher wurde dann der Vermerk neu in der E-Akte abgespeichert und nicht wie jetzt überschrieben.

Leute, was um Himmels willen ist denn DMS?????????????

Ich bekomme jeden Morgen den Hinweis, dass das Update da ist, hab aber noch keine Zeit gefunden es aufzuspielen! Soll ich es lieber lassen????
Benutzeravatar
Raphaela1207
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2007, 10:11
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

#7

06.11.2008, 15:24

Ehrlich gesagt, hätte ich es vorher gewusst, dann hätte ich das Update nicht gemacht.

DMS steht für Dokumentenmanagement da kannste jetzt ganz viele "tolle Einstellungen" vornehmen. Aber was das soll, konnte ich noch nicht rausfinden, nur dass es mir mehr Arbeit als alles andere heute gemacht hat. Wir arbeiten mit der KTV, da war verstellt, was irgendwie ging.....
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#8

06.11.2008, 15:31

DMS steht für Dokumentenmanagement da kannste jetzt ganz viele "tolle Einstellungen" vornehmen. Aber was das soll, konnte ich noch nicht rausfinden, nur dass es mir mehr Arbeit als alles andere heute gemacht hat.
jo, kann ich nur bestätigen... aber aufspielen solltest Du das Update schon, da das DMS bleiben wird... also das ist beim nächsten Update nicht wieder verschwunden... kommste nicht drum herum... aber vielleicht wartest Du noch ein bissel, bis 2 oder 3 weitere Nachfolge-Updates da sind... vielleicht sind dann die "Kinderkrankheiten" wieder korrigiert worden...
UschiR

#9

06.11.2008, 15:49

Also ich fänd´s ja mal gut, wenn die vorher per Email mal mitteilen würden, was die wieder verändern, dann könnte man sich vorher drauf einstellen! Man weiß ja dann, dass es dann an bestimmten Stellen wieder Probleme geben wird, wenn mans einspielt!
Benutzeravatar
Raphaela1207
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2007, 10:11
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

#10

06.11.2008, 15:53

Habe das mit den Aktennotizen grad auch mal ausprobiert, bei uns überschreibt sich das auch. Einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre, das Ganze ins Clipboard zu übernehmen und über KTv/ Word dann als Aktenvermerk in die Akte zu speichen. Aber da kannste dann auch gleich sofort den Vermerk über KTV/ Word machen, so machen wir das, da bringt dir das dann ja gar nix mehr. Weiß auch nicht was das soll. Wir benutzen es nicht.

Würde auch noch ein wenig warten, bis es schon Erweiterungsupdates gibt...
Antworten