Version 9.0.. Fehler

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1

08.09.2008, 22:01

Hallihallo,

nachdem ich mich nunmal weniger meinem Siedlerspiel widme, will ich mal wieder meinen "Frust" ablassen..

Bin ich denn bisher die einzige die sich getraut hat die Version 9.0 zu installieren?

Einen Tip mal vorweg, in letzter Zeit lohnt es sich wieder die "Aktuellen Hinweise" zu lesen, sonst hätte ich z.B. nämlich nicht mitbekommen, dass einfach die Einstellung "DD überschreiben oder DD neu anlegen" hinzugekommen ist (macht ja nichts, aber es wurde einfach programmtechnisch DD neu anlegen ausgewählt gggrr)

nächste Neuerung: wer *BMeyer (z.B. um die Akte Meyer/Müller benutzen zu wollen) benutzt, wird sicher bemerken, dass das NICHT mehr funktioniert, jedenfalls nicht direkt. Man muss jetzt entweder *B? benutzen, dann kommt das Fenster, was vorher erst hinterher kam, wo man dann den Namen eingeben kann, oder man macht es trotzdem wie vorher, muss aber trotzdem den Namen nochmal eingeben.. und nicht genug, man kann nicht direkt eingeben, sondern muss auch noch erstmal die Aktennummer (ja er merkt sich die, die man vorher woanders benutzt hat grrr) weglöschen grrr

so das zum Thema Zwang für heute

Alle die das genauso ankotzt, schreibt bitte genau wie ich, ne Email an RA MIcro, ich hab die Schnauze voll... die sollen endlich aufhören Sachen die vorher wunderbar funktioniert haben in schXXX umzubauen

Aufpasseeeeeeeeen!!

PS: Andreas lass dich nicht beirren trotzdem die aktuelle Version zu installieren (ist wirklich dringend nötig bei dir... haste schon?)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

08.09.2008, 22:03

Danke Pepsi, wollte ich morgen installieren, lasse ich dann erst mal oder?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3

09.09.2008, 09:31

wenn dich das oben gesagte stört, dann nicht ;-)

habe noch einen Fehler:

bei direktem Aufruf durch z.B. *B1/08 wird nicht direkt die Akte ausgewählt, sondern man muss die Aktennummer noch einmal in das schon bekannte Fenster eingeben. Diese Funktion des Direktaufrufes gibts wohl nicht mehr (so der Supportcenter), man soll jetzt immer über "*B?" gehen.

ich kann ja bescheid sagen, falls es durch einen Patch behoben wird.. ich habe ja bereits eine Email geschrieben, mal sehen was die antworten
rosa

#4

09.09.2008, 09:34

die sollen endlich aufhören Sachen die vorher wunderbar funktioniert haben in schXXXe umzubauen
:zustimm
habe ich denen vor kurzem am telefon auch in aller deutlichkeit gesagt!!!! habe gesagt, wenn sie zu wenig zu tun haben und sich deshalb ständig neuen mist ausdenken, dürfe sie gerne alle her kommen zum arbeiten!
Benutzeravatar
Darkeyes
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 326
Registriert: 09.07.2007, 17:58
Beruf: ReFa (wieder im Dienst!!)
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#5

09.09.2008, 11:50

Pepsi hat geschrieben:bei direktem Aufruf durch z.B. *B1/08 wird nicht direkt die Akte ausgewählt, sondern man muss die Aktennummer noch einmal in das schon bekannte Fenster eingeben. Diese Funktion des Direktaufrufes gibts wohl nicht mehr (so der Supportcenter), man soll jetzt immer über "*B?" gehen.
verstehe ich nicht ganz. Hab das auch gerade ausprobiert. Und da kam das Fenster mit der Beteiligtenaujuswahl mit der Akte, die ich haben wollte.

(Und wir haben auch schon 9.0.)
[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/as1cAbax03-0012MDAwMTUwbHwwMDgxMzVsfERpZSBad2Vpc2Fta2VpdCBo5Gx0IHNjaG9u.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6

09.09.2008, 12:53

dann versuchs nochmal mit ner anderen Aktennummer.. hast du heute schon ne andere Akte bearbeitet? (vielleicht ist der Fehler diesmal auch nur bei uns)
Benutzeravatar
Darkeyes
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 326
Registriert: 09.07.2007, 17:58
Beruf: ReFa (wieder im Dienst!!)
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#7

09.09.2008, 13:38

So hab jetzt auch mal ne Akte aus Spass bearbeitet und hab dann bei Word *B mit einer anderen Aktennummer aufgerufen.

Und es hat funktioniert. Kam nur die Akte, die ich wollte. :verdaechtig
[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/as1cAbax03-0012MDAwMTUwbHwwMDgxMzVsfERpZSBad2Vpc2Fta2VpdCBo5Gx0IHNjaG9u.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#8

09.09.2008, 14:19

Bei mir funktioniert das auch. Haben auch schon 9.0 drauf.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9

09.09.2008, 15:14

wer arbeitet hier noch mit der KTV? (kann dann ja wohl nur ein KTV Problem sein)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10

09.09.2008, 17:34

ich habs grad selbst mal getestet, tatsächlich in WORD gehts, was aber WORD nicht (mehr) geht ist der Aufruf der Akte ohne das / also z.B: *B108 (für 1/08)
Antworten