SP3 und RA-Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
QueenMum

#1

03.09.2008, 11:17

Hallo liebe MitstreiterInnen,

falls ihr auf die Idee kommen solltet, der kleinen Sprechblase in eurer Leiste, die sagt "Neue Updates sind verfügbar, klicken Sie bitte hier um fortzufahren" zu folgen, TUT ES NICHT :D

Windows möchte den Service Pack 3 installieren und seitdem mag mein RA-Micro nicht mehr so wie es soll (und auch andere Programme). Der Grund liegt hier wohl darin, dass das SP3 irgendwas in der Registry der Druckertreiber durcheinanderwuselt.

Ich kann z. B. keine ZV-Aufträge mehr ausdrucken, keine Vergütungsrechnungen und KFAs mehr machen und warte jetzt auf den Admin....


Ich wollt euch nur vorwarnen. Diesmal ist wohl nicht RA-Micro schuld sondern Microsoft... ein Glück, dass der Chef im Urlaub is!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

03.09.2008, 11:38

Vielen Dank für den Hinweis ;) Ich habe es bis dato nicht installiert und wollte erst mal bei RA-Micro nachfragen, bin aber noch nicht dazu gekommen :roll:

Hast du dich mit der Hotline schon in Verbindung gesetzt?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Andreas

#3

03.09.2008, 12:03

Das klingt aber seltsam.

Wir haben auf einem Rechner XP SP3 drauf, da läuft alles fehlerfrei.

Vielleicht eine Kombination SP3 mit bestimmter RA-Micro-Version ?

Wir fahren hier noch die 4.0c.08. Und Ihr ?
UschiR

#4

03.09.2008, 12:08

Also ich habe schon relativ lange das SP3 installiert und bei mir läuft auch alles ohne Probleme!

Nachtrag: Wir sind auch bei RA-Micro auf dem Laufenden, also 8.0,08!
Zuletzt geändert von UschiR am 03.09.2008, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#5

03.09.2008, 12:09

Hallo QueenMum,
wir hatten im Mai eine Law-firm Internetnachricht mit einer Warnung vor dem SP3; und bis jetzt jedenfalls keine Entwarnung. Es betrifft aber wohl auch nicht alle Rechner. Die Links aus der Internetnachricht hab ich mal hier einkopiert. Vielleicht hilft's euch ja?
LG Renate


http://support.microsoft.com/kb/950249/de-de

http://msinfluentials.com/blogs/jesper/ ... p-sp3.aspx
QueenMum

#6

03.09.2008, 12:54

RA-Micro Version 8.0c.08, also am aktuellsten.

Und nein ich habe die Hotline noch nicht erreicht, aber das muss ich auch nicht, weil ich weiß ja schon woran es liegt. Ich weigere mich nur an 5 Arbeitsplätzen und dem Server alle Druckertreiber zu deinstallieren und dann wieder draufzubügeln. Hernach mach ich was falsch (kommt ja in den besten Familien vor) und dann heißts wieder "was hams´n wieder ang´stellt?"

Ich mag RA-Micro nicht. Und Microsoft auch nicht :)

@andreas: wieso zahlst du ein Schweinegeld an monatlichen Pflegegebühren für ein Programm, dass du seit April nicht updatest? Da ist ja dann noch nicht mal der neue Basiszinssatz drin... oder haste den händisch nachgetragen?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

03.09.2008, 12:58

der ist doch automatisch drin, nur beim 1.1. funktionierts nicht, weil das Update früher draußen ist als die den Basiszins bekannt geben

PS: ich antworte mal für Andreas: weil er keine Lust auf Probleme nachm Update hat
QueenMum

#8

03.09.2008, 13:09

pepsi, überleg doch mal:
ein programm kann doch nur das wissen, was ich ihm sage. und da andreas mit version 4.irgendwas.08 arbeitet, bedeutet das, dass er seit april nicht mehr upgedatet hat. also weiß ra-micro auch nicht, dass es seit 01.07.2008 einen neuen basiszinssatz gibt, es sei denn, man sagt ihm das.

@ps: vielleicht sollte man dann dochmal drüber nachdenken das programm zu wechseln...
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9

03.09.2008, 13:13

es wird automatisch vorgetragen. ich kanns leider nicht nachgucken, da ich schon 8.0 habe

er arbeitet ja nicht mit dem Datum 1.4. sondern 3.9.
Andreas

#10

03.09.2008, 13:33

Pepsi hat geschrieben:PS: ich antworte mal für Andreas: weil er keine Lust auf Probleme nachm Update hat
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen :wink:

Den Basiszinssatz trage ich von Hand ein :wink:
Antworten