RA-Micro: Serverumstellung auf XP

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#1

28.08.2008, 21:46

Ich will nur mal kurz vorwarnen, falls dieses Problem noch andere betrifft:

Bei uns wurde am Mittwoch der Server erneut, weil der nun auf XP laufen muss. Das hat etwa 5 Stunden gedauert.

Danach wurden die alten PCs ausgetauscht, da davon auch noch einige nicht mit XP liefen. Das hat dann noch mal etwa 4 Stunden bis zum letzten PC gedauert. Da ich recht weit am Ende der Schlange anstehen musste, war gestern also hin. Ich hätte etwa um 17:30 Uhr arbeiten können, aber da wollte ich dann auch nicht mehr.

Heute ging es munter weiter. Eine Fehlermeldung nach der anderen und der Typ vom Support, der vor Ort war, war total überfordert. Ich bin gespannt, ob morgen mehr geht, aber derzeit sind alle dermaßen genervt, dass der Support-Typ bald geköpft wird :evil:

Falls also noch anderen dieser Spaß bevorsteht, rechnet mindestens 2 Tage für die Umstellung ein und nicht nur einen Vormittag!
Zuletzt geändert von Strubbel am 28.08.2008, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

28.08.2008, 21:47

Bei uns hat es drei Tage gedauert :mrgreen:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#3

28.08.2008, 21:50

Oh, das lässt hoffen. Wie viele PCs waren es bei euch? Bei uns mussten 7 komplett erneuert werden und 7 wurden neu eingerichtet.
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

28.08.2008, 21:55

6 Arbeitsplätze und der Server, wobei auf einem Rechner die ganzen Online-Sachen (Onlinemahnverfahren, Kontofix oder wie das jetzt ja heißt Electronic Banking, Banksoftware pp.) eingerichtet werden mußten, ach ja und DictaNet natürlich auf 4 Arbeitsplätzen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#5

28.08.2008, 21:57

Oh, dann geht das bei uns wohl bis nächste Woche weiter....

Naja, ab Montag bin ich im Urlaub, dann ist´s mir grad egal :D
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#6

28.08.2008, 22:02

Ich drück dir die Däumchen, aber ist halt mit den PC-Sachen immer so, daß der Teufel im Detail liegt. Ich kann dir nur empfehlen, wirklich alles auszuprobieren, und zwar so lange noch einer von denen im Haus ist und wenn du den mal 1 Stunde in die Ecke setzt mit Kaffee und Keksen, Hauptsache der ist noch da, wenn was ist ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#7

28.08.2008, 22:05

Der geht mit Sicherheit nicht, bevor überall alles läuft! Die Chefs waren heute mega-sauer.

Ein paar kleiner Problemchen kann ich zum Glück auch selbst lösen, aber es gibt auch genug Dinge, von denen ich keine Ahnung hab. Wir hoffen einfach das Beste, was anderes können wir eh nicht tun :roll:
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#8

28.08.2008, 22:08

Das stimmt, einfach nur hoffen, daß alles gut geht. Bei uns hing es bisserl an der Rechtevergabe, weil die teilweise sehr eingeschränkt ist, aber die haben das dann hinbekommen.

Wie gesagt, ich drück die Däumchen, wird schon alles klappen :wink2
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#9

29.08.2008, 19:38

Heute morgen hatte ich wieder nur Probleme. Eine Fehlermeldung nach der anderen, immer, wenn ich drucken wollte. Der RA-Micro-Typ, der heute nicht mehr da war, hat mir dann am Telefon erklärt, dass er eingestellt hätte, dass ich über den PC meiner Kollegin drucke. Da die noch nicht da war, ging es natürlich nicht. Er dachte, das war vorher schon so. Nicht denken, nachfragen!!!!

Er will das jetzt nächste Woche wieder ändern. Ich bin gespannt, ob nach meinem Urlaub alles wieder läuft oder gar nix mehr geht.

Die Probleme in meinem Outlook lass ich morgen von unserem eigenen EDV-Typen anschauen, der von RA-Micro hat das gar nicht geblickt :roll:
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10

30.08.2008, 20:17

typisch... anstatt sich mal vorher die Einstellungen anzugucken, bzw zu fragen wer wo druckt.... etc.. wie gut, das ich sowas alles selbst mache, da brauche ich solche ***** nicht

mal abgesehen davon stellen wir gott sei dank nicht mehr auf XP um
Antworten