ra-micro vst.abzugsberechtigt kfa

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
rosa

#1

14.08.2008, 12:26

ich habe eben schon bei ra-micro angerufen aber da ich hier gegenteiliges gelesen habe wollte ich fragen wie ihr das macht:

ich brauche künftig dringender als je zuvor die angabe unter meinem kfa, ob der mdt vst.abzugsbrechtigt ist oder nicht.

wenn ich das feld im kfa fenster anklicke, dass er es ist, dann erscheint (glaube ich) auch ein satz

wenn er aber eben nicht vst.abzusgsberechtigt ist (was ja viel wichtiger dann ist, weil ich die ust. ja dann im beschluss brauche) dann erscheint GAR NIX

ich brauch die angabe aber, sonst hauen die mir die einfach raus. manchmal vergesse ich es einfach, den satz manuell dazu zu fügen

ra micro sagt, dass ich dann nur unseren text unten ändern kann (textbaustein) aber ich brauch ja eine "oder-auswahl"

mist, ich glaube man kann gar nich verstehen was ich meine odeR?
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

14.08.2008, 12:30

Wenn der Mandant nicht zum Vorsteuerabzug berechtigt ist, steht bei uns auch nicht extra der Satz drunter. Warum auch? Wer haut dir das raus? Das Gericht? Seit wann das denn? Hatte ich noch nie Probleme mit.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Mops
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1162
Registriert: 29.06.2007, 15:26
Wohnort: Halle (Saale)

#3

14.08.2008, 12:30

wenn du die KR über das Programm eingegeben hast erscheint:

"Schlusstext" Da kannst du auswählen ob Vorsteuererklärung + oder -
rosa

#4

14.08.2008, 12:31

JSanny, hab dazu einen thread hier, hab das auch mit 13 erörtert. die rpfl müssen nich nachfragen wenn die erklärung fehlt und dürfen die einfach raus hauen dann, meine hier machen das jetzt und dann muss ich erinnerung einlegen und die kosten tragen!!! darf den satz also never ever vergessen!! will das ra micro das für mich macht!!
rosa

#5

14.08.2008, 12:32

"Schlusstext" Da kannst du auswählen ober Vorsteuererklärung + oder -
danke ich guck direkt nach
secret72

#6

14.08.2008, 12:33

Wie Mops schon schreibt - bei "Schlusstext" auswählen - Vorsteuerabzug negativ. Dann fügt er das mit ein.
rosa

#7

14.08.2008, 12:33

:thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx

ihr seid schlauer als ra micro selbst!!!!
UschiR

#9

14.08.2008, 12:34

Also bei uns ist das so:

Auf der 1. Seite, da wo die Akten-Nr. angegeben wird, muss ja das Häkchen gesetzt werden, ob Vorsteuerabzugsberechtigung besteht oder nicht. (Wenn nicht schon beim Mandanten eingegeben) Da hinter ist ein leeres weißes Feld. In dieses Feld setze bitte durch Öffnen des Pull-down Menüs - müsste bei euch bei den Texten auch eigentlich drinstehen, weil von RA-Micro bei uns vorgegen - Vorsteuerabzugserklärung negativ. Wenn ich nunmehr bei Vorsteuerabzug ein Häkchen mache, wechselt das Programm bei mir automatisch zu dem Text Vorsteuerabzugserklärung positiv.

Boa, erklären ist heute nicht mein Ding
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#10

14.08.2008, 12:34

Mops hat geschrieben:wenn du die KR über das Programm eingegeben hast erscheint:

"Schlusstext" Da kannst du auswählen ob Vorsteuererklärung + oder -
So was hab ich auch im Kopf, bin aber zu Hause und hab hier kein RA Micro.

Wo finde ich denn den Thread Immi? Wie gesagt, hier bei uns hat es noch nie Probleme damit gegeben, aber da die ja in letzter Zeit bei den Gerichten immer andere Ideen haben, kann das ja noch kommen :roll:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten