RA Micro - Kurzbriefe

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
AnFi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 335
Registriert: 14.07.2008, 08:25
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Wohnort: Frankfurt

#1

07.08.2008, 10:06

Huhu Ihrse,

habe im RA Micro Kurzbriefe angelegt, für z. B. Übersendezettel.
Der Kurzbrief hat jetzt beispielsweise den Namen: textl1

Aber ich finde die Klickerei irgendwie etwas nervig, bis ich das übers Menü aufgerufen habe, da kann ich ihn auch gleich selbst schreiben.

Es müsste doch auch irgendwie die Möglichkeit geben, den mit einem Befehl aufzurufen oder?

z. B. *A[Aktennummre] l1 oder so ähnlich...

Gibt es einen solchen Befehl und wenn ja, wie lautet der?

Danke euch
Liebe Grüße
AnFi
rosa

#2

07.08.2008, 10:07

ähm du musst doch nur oben auf das feld "kurzbrief" gehen oder hab ich dich missverstanden?
Benutzeravatar
Bibi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 562
Registriert: 05.12.2007, 08:45
Beruf: ReNoFa / ungelernte Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Wohnort: @home

#3

07.08.2008, 10:23

Ich hab das auch gemacht. Du rufts *A(Aktennr) auf oder *B(Aktennr.) je nachdem, an wen Du schreiben willst.

Dann gehst Du unter die Anrede und gibst

*textl1

ein (oder je nachdem, wie Dein Kurzbrief heisst).

Ich hab mittlerweile schon 23 Kurzbriefe gespeichert (grins).
Man kann ohne Katzen leben - aber schon der Versuch ist sinnlos.
Benutzeravatar
AnFi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 335
Registriert: 14.07.2008, 08:25
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Wohnort: Frankfurt

#4

07.08.2008, 10:53

Hm.. ich dachte sowas geht....

Denn für unsere Einsprüche und Widersprüche gegen Mahnbscheide haben wir auch so Kürzelkombinationen, z.b. *[Aktennummer]MG*mahn001

Mit MG Schreibe ich automatisch das eingerichtete Mahngericht an und mahn001 ist unser gespeichertes Schreiben...

theoretisch müsste es ja dann heißen: *[Aktennummer]M1*l1

m1 steht für mandant....
Liebe Grüße
AnFi
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#5

07.08.2008, 19:51

Ich kenne das so nicht, aber sollte es funktionieren, würde es einiges erleichtern.

Ich kenn auch nur den Kurzbrief-Button oder die MÖglichkeit über *A+Az und dann *textl1 den Kurzbrief aufzurufen...
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
rosa

#6

11.08.2008, 14:53

darf ich hier mal ne frage dran hängen:

wir nutzen diesen button "kurzbrief" für kennt. stellung. o.ä.

früher war als empfänger immer der mdt vorgeschlagen

jetzt plötzlich schlägt es gegner, gericht, beteiligte, immer jmd anders vor.

wenn man nich genau aufpasst (was meinen azubis generell eh sehr schwer fällt) bestätigt man dann einfach (aus gewohnheit) den vorgeschlagenen, so ging zb unser schreiben in der sache schmitt gegen schmitt an den gegner schmitt :( weil das programm grad den gegner vorgeschlagen hat.

ra-micro (eine ganz furchtbar "nette" dame) sagte, dass es das nicht gibt, dass der mdt immer vorgeschlagen wird und man es demnach auch nich irgendwo einstellen könnte

--> einzige hoffnung: IHR :)

kennt ihr das problem und habt ne lösung?
rosa

#7

11.08.2008, 15:23

ok habs geklärt, hab ein anderes ra.micro center angerufen, die sind immer viiiiiieel netter, ruf in zukunft nur noch da an :)

die sind durch mich (taaataaaaaaa) erst auf den fehler gekommen und werden das jetzt ins neue update einarbeiten :)

fehler: in der auswahl erscheint immer der der kein kürzel hat (kein M kein REVE oder so) manchmal geben wir beteiligte ohne kürzel ein weils unwichtig ist... doofe sache
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#8

11.08.2008, 18:34

@ Immi: Wegen DIR kriegen wir jetzt also schon wieder ein neues Update???? :evil:

Wehe, wenn danach wieder nix mehr geht!



;)
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
rosa

#9

11.08.2008, 20:09

:oops: stimmt :)

neeeee strubbel, sie hat glaub ich so was in die richtung gesagt, dass es im nächsten update dann mit eingebaut wird, sie entwerfen deshalb jetzt nich extra eins :)
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#10

11.08.2008, 20:35

Na gut, dann will ich mal nicht so sein ;)
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Antworten