RA-Micro E-Akte - Speichern an 37 1/2 Stellen ?
Verfasst: 06.08.2008, 13:23
Hallo,
nachdem wir heute unseren tollen neuen Scanner
bekommen haben (der hier), habe ich mich doch gleich mal frohen Mutes daran gemacht, die E-Akte-Funktion von RA-Micro ein wenig zu testen, weil wir bislang noch gar nicht daran arbeiten.
Nach diversem Hin und Her (etwas umständlich, erst mal rauszufinden, was wie geht, mangels irgendeiner auch nur ansatzweise brauchbaren Anleitung in RA-Micro) habe ich dann schon mal rausgefunden, wie ich es schaffe, mehrere Seiten gleichzeitig als ein Dokument in die E-Akte zu scannen.
Nun frag ich mich aber ein paar Sachen:
1. Wozu gibt es im Programmbaum zwei E-Akte-Funktionen![Frage :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Da gibts erstens A34 - E-Akte und zweitens A39 E-Akte-Fenster.
Zweitere Funktion versagt bei mir den Dienst total, es erscheinen nach Auswahl der Aktennummer nacheinander die beiden Fehlermeldungen, wie hier im Bildanhang zu sehen. Die Funktion funktioniert nicht![Winken :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
2. Warum werden nicht alle Dateien automatisch in die E-Akte übernommen ?
2.1
Wir arbeiten hier mit MS Word. Die umständliche RA-Micro-Druckfunktion nutzen wir nicht (und werden das auch nie nie nie im Leben tun). Speichere ich einen Brief nun per Menüpunkt 3 - Druckdatei speichern, erscheint er nicht in der E-Akten-Übersicht. Warum dies ?
2.2
- Warum erscheinen gefertigte Rechnungen nicht in der E-Akte ?
- Warum erscheinen ZV-Maßnahmen nicht automatisch in der E-Akte ?
- Warum erscheint eigentlich gar nix automatisch in der E-Akte ?
Ich hab das anhand verschiedener Akten hier mal getestet, wo ich weiß, was drin ist, aber nix davon taucht in der E-Akte auf. Muß ich hier erst mal irgendwas aktivieren, von wegen, "ab jetzt alles auch in die E-Akte speichern" ?
3. Warum wird eine Word-Datei, wenn ich sie schon umständlich von Hand zu Fuß nachträglich der E-Akte zuordne, nicht als ordentliche Vorschau angezeigt, sondern im Word geöffnet, und zack bin ich raus aus dem E-Akte-Programm ?
4. Warum kann man in der E-Akte-Dokumentenvorschau von eingescannten Dokumenten das Mausscrollrad nicht benutzen (ist ja auch bei vielen anderen RA-Micro-Porgrammbestandteilen so) ? Zurück ins 20. Jahrhundert, als es nur Mäuse ohne Scrollrad gab ?
5. Was hat es mit der Umstellung auf die "neue E-Akte" auf sich, was ändert sich dadurch ?
So, viele Fragen - vielleicht kann mir ja jemand mit E-Akten-Erfahrung ein wenig Wissen vermitteln![Sehr glücklich :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Danke :thx](./images/smilies/dankeschild.gif)
nachdem wir heute unseren tollen neuen Scanner
![Sehr glücklich :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Nach diversem Hin und Her (etwas umständlich, erst mal rauszufinden, was wie geht, mangels irgendeiner auch nur ansatzweise brauchbaren Anleitung in RA-Micro) habe ich dann schon mal rausgefunden, wie ich es schaffe, mehrere Seiten gleichzeitig als ein Dokument in die E-Akte zu scannen.
Nun frag ich mich aber ein paar Sachen:
1. Wozu gibt es im Programmbaum zwei E-Akte-Funktionen
![Frage :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Da gibts erstens A34 - E-Akte und zweitens A39 E-Akte-Fenster.
Zweitere Funktion versagt bei mir den Dienst total, es erscheinen nach Auswahl der Aktennummer nacheinander die beiden Fehlermeldungen, wie hier im Bildanhang zu sehen. Die Funktion funktioniert nicht
![Winken :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
2. Warum werden nicht alle Dateien automatisch in die E-Akte übernommen ?
2.1
Wir arbeiten hier mit MS Word. Die umständliche RA-Micro-Druckfunktion nutzen wir nicht (und werden das auch nie nie nie im Leben tun). Speichere ich einen Brief nun per Menüpunkt 3 - Druckdatei speichern, erscheint er nicht in der E-Akten-Übersicht. Warum dies ?
2.2
- Warum erscheinen gefertigte Rechnungen nicht in der E-Akte ?
- Warum erscheinen ZV-Maßnahmen nicht automatisch in der E-Akte ?
- Warum erscheint eigentlich gar nix automatisch in der E-Akte ?
Ich hab das anhand verschiedener Akten hier mal getestet, wo ich weiß, was drin ist, aber nix davon taucht in der E-Akte auf. Muß ich hier erst mal irgendwas aktivieren, von wegen, "ab jetzt alles auch in die E-Akte speichern" ?
3. Warum wird eine Word-Datei, wenn ich sie schon umständlich von Hand zu Fuß nachträglich der E-Akte zuordne, nicht als ordentliche Vorschau angezeigt, sondern im Word geöffnet, und zack bin ich raus aus dem E-Akte-Programm ?
4. Warum kann man in der E-Akte-Dokumentenvorschau von eingescannten Dokumenten das Mausscrollrad nicht benutzen (ist ja auch bei vielen anderen RA-Micro-Porgrammbestandteilen so) ? Zurück ins 20. Jahrhundert, als es nur Mäuse ohne Scrollrad gab ?
5. Was hat es mit der Umstellung auf die "neue E-Akte" auf sich, was ändert sich dadurch ?
So, viele Fragen - vielleicht kann mir ja jemand mit E-Akten-Erfahrung ein wenig Wissen vermitteln
![Sehr glücklich :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Danke :thx](./images/smilies/dankeschild.gif)