100 RA-Micro Symbolleisten in Word!

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Tweety
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 04.04.2006, 21:17
Kontaktdaten:

#1

10.08.2006, 15:42

Hallo!

Ich bin total am verzweifeln! Wir arbeiten mit RA-Micro und Word. Was bisher einwandfrei funktioniert hat.

Aber seit Neustem haben wir jedes Mal, wenn wir Word öffnen, da an die hundert Symbolleisten von RA-Micro. Also diese Icons wo ich zum RA-Mcro-Drucken, Speichern etc. komme. Ich komme zwar auch wunderbar ohne diese Symbolleiste aus, aber wenn Word sie bei jedem Start 100 Mal lädt, hab ich meinen eigentlichen Text nicht mehr auf dem Monitor.

Klar kann ich jetzt jedes Mal, wenn ich Word lade, diese ganzen Symbolleisten unter Ansicht-Anpassen-usw löschen, aber die sind hartnäckig sag ich Euch.

Ich erreich beim RA-Micro-Service meines Vertrauens gerade niemanden. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Viele verzweifelte Grüße
Tweety
Im Zweifel gilt, was ich meine - nicht, was ich geschrieben habe.

;-)

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht bei Bedarf jederzeit meine Meinung zu ändern
Alic3M
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 20.03.2006, 06:45
Wohnort: Nürnberg

#2

10.08.2006, 16:21

Also ich denke wenn du die einmal manuell wegmachst und dann word neustartest und auch ra-micro, dass das dann dauerhaft geändert ist (bei einer evtl. Speicherfrage von word auf ja klicken). Probier mal, ansonsten meld ich mich nochmal ;-)
Benutzeravatar
Tweety
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 04.04.2006, 21:17
Kontaktdaten:

#3

10.08.2006, 16:41

Ne hab ich schon probiert. Mehrfach. Das klappt nicht. Ich sag ja die sind sehr hartnäckig.
Im Zweifel gilt, was ich meine - nicht, was ich geschrieben habe.

;-)

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht bei Bedarf jederzeit meine Meinung zu ändern
dadiber
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 04.11.2005, 10:47
Wohnort: Lippstadt, NRW
Kontaktdaten:

#4

11.08.2006, 08:56

Pass mal die Normal.dot -Vorlage- an. Danach müsste das eigentlich verschwinden.
!!! Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
Benutzeravatar
Tweety
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 04.04.2006, 21:17
Kontaktdaten:

#5

11.08.2006, 09:59

@dadiber: ich wäre die für eine erläuterung, wie ich das mach, wirklich dankbar.

ach und ein herzliches Hallo nach Lippstadt aus Delbrück!
Im Zweifel gilt, was ich meine - nicht, was ich geschrieben habe.

;-)

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht bei Bedarf jederzeit meine Meinung zu ändern
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#6

11.08.2006, 22:02

Guck wegen dem ändern der Normal.dot am besten einfach mal hier - ist ganz gut erklärt.

http://www.wintotal.de/Artikel/normaldot/normaldot1.php

Wennd as nicht klappt erklären wirs auch nochmal in eigenen WOrten :wink:

Aber könnts nicht auch daran liegen, dass bei "Vorlagen und Add-Ins" unter "Extras" etwas falsch eingestellt ist? Wir hatten hierletzt das gleiche Problem mit unserem im Word integrierten Nur-Notariatsprogramm und das hatte dann da seine Ursache...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Antworten