RA Recherche-Center

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#91

18.01.2007, 14:37

Ich habe bis jetzt eine Rechnung gefunden, bei der eben dieser blöde Rundungsfehler drin ist. In der Rechnung wurde es richtig ausgewiesen und im Aktenkonto und in der OP-Liste fehlt dieser eine blöde Cent.

In der Rechnung war ...,43 € ausgewiesen, gebucht hat RA-Micro ...,42. Einmal hat RA-Micro bei ...,425 also aufgerunden und einmal abgerundet. Find ich jetzt echt zum :uebel
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#92

27.01.2007, 17:12

Interessant, auf welche Themen ihr so kommt. Irgendwie hat sich das hier zum Sammelpool für RA-MICRO Fragen aller Art entwickelt :-)

Vielleicht mal Back to the roots:
Zwischenzeitlich sind neue Versionen der Recherche Center Toolbar verfügbar:

Internet Explorer: 1.14 v. 26.01.07
Firefox: 0.97 v. 11.01.07

Den Download gibts wie immer auf www.ra-rc.de oder die Updates über den Punkt Optionen in der Toolbar.

Außerdem wurde der Nutzerkreis für die Recherchen erweitert. Jetzt können sich auch Inkassobüros/Rechtsabteilungen/Justiziare anmelden und den vollen Umfang des RA-RC nutzen.

Anmeldeseite

Gruß,
Jörg
Gast

#93

28.01.2007, 11:14

@nancy: das Problem mit dem Rundungsfehler haben wir auch...Händler sagt, gib bald ne neue Version, mit der ist das dann behoben...müsste demnach dann die 1.3 sein. lass dich einfach vormerken, bekommst dann automatisch ne neue version. ich hab eine stunde die akte gewälzt, die buchhaltung, fikosbestände etc. die zeit hätte ich mir schenken könne, wenn ich bloss früher angerufen hätte...
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#94

28.01.2007, 18:11

die Updates kann man auch runterladen, bloß in der Leiste oben links online eingeben und dann auf "online programm update" oder so klicken (nicht zu verwechseln mit Daten Update, was ausschließlich für Basiszins usw. zuständig ist und automatisch mit der Programmpflege geupdatet wird)
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#95

08.02.2007, 08:48

Habt ihr schon das neue Update 1.3?

Da ist die Sache mit dem Rundungsfehler jetzt endlich behoben!
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#96

08.02.2007, 09:54

ok gut zu wissen, hab schon bei E-Learning gesehen, dass Update da ist, aber noch nicht aufgespielt, weil ich noch keine Zeit für Datensicherung hatte.. DANKE!!
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#97

08.02.2007, 20:47

Baer70 hat geschrieben: Außerdem wurde der Nutzerkreis für die Recherchen erweitert. Jetzt können sich auch Inkassobüros/Rechtsabteilungen/Justiziare anmelden und den vollen Umfang des RA-RC nutzen.

Anmeldeseite

Gruß,
Jörg
Na das ist doch mal ne gute Nachricht. Mal gucken, ob Chefin morgen mal Zeit für mich (und das RA-RC) hat.
:thx
Viele Grüße

ich
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#98

23.05.2007, 15:01

Hi,

es gibt mal wieder Neuigkeiten vom RA Recherche Center :-)

Mit der neuen Version die es über die Update-Funktion in der Taskleiste oder per Download auf der Homepage www.ra-rc.de gibt, erweitert sich zunächst mal die Reihe der Recherche-Möglichkeiten. Daneben gibt´s eine neue Sortierung der Recherchen (find ich übersichtlicher).

In der Taskleiste für den Internet Explorer gibt´s jetzt die neuen Bedienelemente für RA-MICRO. Die einzelnen RA-MICRO Funktionen können jetzt einfach über die Taskleiste gestartet werden.

Gruß,
Jörg
Antworten