RA-Micro SPERRZEIT eintragen, wie?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Nasenbär
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2006, 12:40
Beruf: leitende RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

18.04.2008, 15:04

Weiß jemand, wie ich im Programm RA-Micro eine Sperrzeit eintragen kann? Möchte gerne für die Zeit wenn mein Chef im Urlaub ist die Funktion aktivieren, dass bei jetziger Eingabe von Termin etc. sofort der Hinweis mit der Sperrzeit kommt.

Eine Kollegin von mir hat das mal gemacht, aber die ist heute nicht mehr im Haus, deshalb kann ich sie nicht fragen. Kann mir jemand helfen? Hab schon in der Hilfe-Funktion vom Programm gesucht - aber nix gefunden.

Dankeschööööön!!!
Bärchen

#2

18.04.2008, 15:12

Du machst den Kalender auf und gehst oben auf neu und dann auf Sperrzeit.
Beginn und Ende eintragen und den Grund. Ich mache bei "kein Eintragen von Terminen möglich" keinen Haken, sonst kann man nämlich, meiner Erinnerung nach, keine Fristen, Gerichtstermine oder so eintragen.
Ohne Häkchen kommt dann ein Hinweis, dass da Urlaub ist.
Ina84
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2006, 16:36
Wohnort: Ense im Kreis Soest, NRW

#3

18.04.2008, 15:14

Genau, so mach ich das auch.
Du kannst auch einfach auf ein freies Feld im Kalender gehen und da einen Doppelklick machen, dann kannst du auch Sperrzeit auswählen.
LG Ina :huepf
Benutzeravatar
Nasenbär
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2006, 12:40
Beruf: leitende RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

18.04.2008, 15:22

Das ist ja super. Habe es soeben ausprobiert und siehe da -> es funktioniert!!
Ganz lieben Dank für Eure schnelle Hilfe und ein schönes erholsames Wochenende. Wetter soll ja dieses Mal ziemlich gut werden. Genießt die Sonne.

:thx
Ina84
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2006, 16:36
Wohnort: Ense im Kreis Soest, NRW

#5

18.04.2008, 15:42

Danke gleichfalls!
LG Ina :huepf
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6

18.04.2008, 20:45

die FUnktion nutze ich nicht mehr, sondern tragen als "normalen Termin" ein "Chef im Urlaub" oder so ähnlich, weil sonst kann man im Kalender nicht blättern, weil bei jedem Tag dieser dämliche HInweis kommt und der geht erst nach ca. 5 Sek weg
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#7

18.04.2008, 23:12

Man kann den Hinweis ja auch wegklicken, dann muss man keine 5 Sek. warten.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8

19.04.2008, 10:47

echt, ham die ne Funktion eingebaut.. find ich aber trotzdem irgendwie umständlich
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#9

19.04.2008, 14:06

Aber so wird man gleich darauf hingewiesen, dass Chef an dem Tag Urlaub hat. Wenn man es als normalen Termin einträgt, könnte es auch leicht übersehen werden.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10

20.04.2008, 13:21

wie soll das übersehen werden, ich trage das ja auch für den ganzen Tag ein, außerdem sollte ja jeder wissen das er nicht da ist ;-)
Antworten